Auch wenn´s 4 Räder hat.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Ach wenn´s 4 Räder hat.“ zu „Auch wenn´s 4 Räder hat.“ geändert.
  • naja......bezahlbar ist irgendwie anders.


    einfach nen nettes spielzeug für leute die schon alles haben.

  • Elektromobilität, was für Wahnsinn! Überlegt mal, wieviel Strom man dafür benötigt, um alle Verbrenner auszutauschen.

    Wo soll denn der Strom herkommen, wenn alle Kraftwerke abgeschaltet werden?

    Hier schaltet man alle Kraftwerke ab und kauft den Strom aus dem Ausland zu.

    Was machen die? Die stellen Ihre Atomkraftwerke Grenznah an Deutschland und verkaufen den Strom teuer den dummen Deutschen. :schs::schs:

    Würde man nicht soviel Kerosin über die ganze Welt abregnen lassen (ist nur dass das Flugticket billig ist), könnte jeder Autofahrer in Deutschland Jahrelang kostenlos tanken und würde nur die häfte die Umwelt verschmutzen!!!

  • Also eine Stopfkugel zwischen 15.900 und 19.900 Euronen, da noch von günstigstem Elektroauto zu sprechen, stellen sich meine Nackenhaare,

    Ich war einmal Besitzer von einem Dacia Sandero, als Zweitwagen, da kann man von günstig sprechen, hatte auf der Karre über 120.000 km, ohne Probleme, war ein prima Auto, da brauche ich keine Elektroautokarre.


    Gruß golfi

  • moin,


    nur weils noch teurer geht als bei dem 2,5 personenauto geht heisst das ja nicht das es dann preiswert ist.


    bei renault zahlste für das auto und dann wird monatlich zusätzlich geld für die batterien fällig.


    da seh ichs wie golfi, wir haben nen sandero der erstenbaureihe in der familie. ausser verschleisst mal rund

    900 ocken für reaparturen. und das in 7 jahren. das auto ist preiswert.


    zum thema elektroautos sind ja so sauber, für mich verschiebt sich nur die emissionsbelastung.

    zum einen in die länder die rohstoffe für batterien fördern und bauen. und dann, wie schon hier beschrieben,

    zum thema stromerzeugung.


    für mich ist es ökologischer was altes, was schon die emission durchs bauen hinter sich hat, zu erhalten.


    gruss volker

  • Um was gehts euch denn,um Feinstaub oder um das was hinten raus kommt...

    Feinstaub kommt heute hinten kaum noch raus,das machen die Bremsen und Reifen.Abgase produzieren die Elektrofahrzeuge ja schon bei der Herstellung und dann beim Tanken des Stroms.Wer meint das ein Elektrofahrzeug,egal ob Pedelec,Roller oder Auto,sauberer ist als ein DieselPKW ,der soll weiter träumen.Für die Herstellung einer Elektro-PKW Batterie kann man einen Diesel PKW mehrere Jahre fahren.Dann ist die Batterie irgend wann platt und es geht von vorne los.

    Wenn jetzt alles Elektrofahrzeuge wären,würde der Strom unbezahlbar werden,wir würden nur noch Arbeiten gehen,damit man seine Elektrokarre über Nacht aufladen kann.

    Es ist egal wieviel die Kosten,sie sind zu teuer,immer,Es kostet uns die Umwelt und die Gesundheit der armen Menschen die dafür sorgen,das die giftigen Grundstoffe bereit stehen.

    Übrigens,vor 2 Wochen hat Tesla Materialversorgungsengpässe gemeldet...jetzt schon ? Was wird das wenn alle so ne Karre haben wollen ?


    Andreas

  • um was es uns geht ist doch bei dem thema garnicht die frage.


    grundsätz seh ich ja ein das sich irgendwas ändern muss, alleine schon weil öl auch nur endlich ist.


    ich nehm mal nen kleines kind als beispiel, das braucht auch zeit für seine endwicklung.

    da nützt es wenig wenn ich dem bei der geburt daten vorgeben wann es sprechen und laufen können muss.


    und so hätte ichs gerne auch im umwelt bereich. es gibt bestimmt mittel und wege vorhandene fahrzeuge sauberer zu machen, auch wenn die dann nicht die endlösung ereichen. aber eben besser als nix.


    druck von oben, wo auf der linken schulter die industrie was ins ohr flüstert und auf der rechten die eu, bringt genau das was wir jetzt haben. ne verunsicherung und viel falschen aktionismus.


    es muss doch irgendwo auf der welt wissenschaftler und ingeuere geben die das thema ohne ideologische vorbelastung sehen können. da würd mich dann deren weg interessieren und ich bin fast sicher das ich den auch annehmen könnte.


    gruss volker

  • Klar gibt es so schlaue Köpfe,die werden aber tot geschwiegen.

    Bsp. das Handy.In Israel hat eine Studentin einen Handyakku entwickelt der nur einmal geladen werden muß und dann nie wieder.Industrie sagt,das gibts nicht.Das Teil wurde mehrere Jahre getestet,aber was solls.

    Motoröl...es giebt ein Filtersystem (Zentrifuge) wo man nie wieder Motoröl wecheln muß.Der Erfinder war damit auf Automessen,er blitzte natürlich ab.Das System läuft heute noch in Landwirtschaftsmaschinen und sogar in einen Ferrari,echt.

    Es gibt viele solche Beispiele.

    Für mich wäre ein vernünftiger Hybrid das beste.In Ortschaften Elektrisch und Außerhalb Benzin oder Diesel.


    Man stelle sich nur mal vor.Eine Großstadt und alles elektrische Fahrzeuge.PKW,Zweiräder ,Transporter und LKW-Busse und Bahnen...alle wollen Strom...woher ? Aus der Steckdose.Wie soll das gehen? Neubaublock mit 100 Wohnungen,jede Familie einen PKW (heißt der dann überhaupt noch so,eher PEW).Also stehen 100 Ladestationen vor der Tür,denn jeder will/muß aufladen.Anders gehts nicht,denn wenn der Nachbar grade drann hängt und ca.5 Std. läd,ich aber auch dran muß....also müssen ausreichend Stationen da sein,und das geht niemals.

    Wer jetzt weiter denkt,dem wird ganz Übel.Elektrisch auf diese Weise geht einfach nicht,höchstens für Eigenheimbesitzer.


    Ein anderes viel besseres Bsp.

    Es gibt Kaffebecher die aus Kaffeesatz hergestellt werden.Er ist sogar Spülmaschinen geeignet.Eine feine Sache.Das dumme nur,geht man mit diesen Becher in ...ja heißen diese Shops,Koffeshop ? Man bekommt dann zur Antwort,dürfen wir aus Hygienischen Gründen nicht befüllen.

    Was soll das? Man kann Erfinden was man will ,wenns dem Staat und der Industrie nicht paßt,hat es keinen Erfolg.


    Andreas

  • Wenn man schaut was es in den letzten Jahren tolle Meldungen gegeben hat zum Thema Batterien.

    Alles was irgendwie was getaugt hat, riss sich die Industrie sofort unter den Nagel und lässt es in ner Schublade verschwinden.

    400 Jahre Batterie hat Chrysler schon die Finger drin


    Blitzakku Google fingert mit

    Und wenn man mal nach sucht gibt es viele weitere wo man nie wieder was von gehört hat.

    E Autos sind kappes, die Idee ansich ist gut aber noch lange nicht Massentauglich.
    Die Automobilindustrie hat kein echtes Interresse da sie zu stark u.a mit der Ölindustrie verstrickt ist.
    Da ist mir ein Rapsdiesel allemal lieber und lebt länger.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.