Frage zur Tankanzeige

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zu meiner Tankanzeige.

    Wenn das Licht eingeschaltete ist, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung der Tankanzeige, aber auch die Anzeige der Reserve.

    Ist das Normal, habe schon versucht über einen Schaltplan die Belegung bzw. Anschlüsse herauszubekommen, allerdings habe ich keinen passenden Schaltplan gefunden.


    Meine Frage, hat jemand vielleicht einen Schaltplan und wenn nicht kann er mir sagen, ob die Karre überhaupt eine Reserveanzeige hat??


    Gruß golfi, der einfach tankt, wenn sich die Nadel der Reserve nähert:)


    Tankanzeige.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du meinst eine "Reserve-Lampe" ?

    Nun ja. Da hab ich noch keinen Erblickt.

    Was nicht heissen soll, das es sowas nicht gibt.

    Ich hab nur noch nie einen gesehen.

    Eine "Beleuchtung", ja das kann (und wird´s) wohl sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Reserve zeigt der Zeiger. Meistens viel zu früh.

  • Hi,


    ja meinte die Reservelampe, Reserveanzeige die im roten Kreis (E)


    Wie Du schreibst, gibt es das gar nicht, habe es so verstanden.

    Kenne es vom Motorrad, da leuchtet die besagte Lampe auf, sobald der Sprit zu Neige geht,


    Gruß golfi


    P.S. hast Du vielleicht eine Ahnung wo ich einen Schaltplan herbekommen könnte??

    • Offizieller Beitrag

    Kenne es vom Motorrad, da leuchtet die besagte Lampe auf, sobald der Sprit zu Neige geht,

    PFFFTT.. neumoderner Schnickschnack.. meine alte Kawa leuchtet nicht. Zeiger auf "0", Karre aus, fertig..:unwech:

  • Naja ne Tankanzeige ist eh nur so gut wie der Geber im Tank und die sind bei den Chinesen eher grottig.
    Meiner zeigte anfangs zu voll an so das ich bei 1/4 voll das ding an die Tanke schieben durfte erst nachbiegen brachte eine halbwegs brauchbare anzeige.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Frag zur Tankanzeige“ zu „Frage zur Tankanzeige“ geändert.
  • Ich hab mir deine Tankanzeige grade noch mal angesehen.Da ist ja auch ein Zapfsäule....vieleicht leuchtet die wenn der Schwimmer tief genug steht.

    Tankgeber ausbauen und testen...


    Andreas

  • Ich hab mir deine Tankanzeige grade noch mal angesehen.Da ist ja auch ein Zapfsäule....vieleicht leuchtet die wenn der Schwimmer tief genug steht.

    Tankgeber ausbauen und testen...


    Andreas

    Hallo, nee auf diesen Versuch lasse ich es nicht ankommen, habe keine Lust den Roller zu schieben oder mir Sprit bringen zu lassen.

    Reservekanister führe ich nicht mit, habe es auch nicht vor, tanke dann lieber früher.


    Wäre alles ganz einfach, wenn ein Schaltplan vorhanden wäre, deshalb nochmals, kann mir niemand die Quelle nennen oder hat eventuell selbst einen zur Hand?


    Gruß golfi, der auf der Suche nach einem Schaltplan fast verzweifelt.

  • Die leuchtet bei mir auch, ist aber keine Anzeige für Reserve, sondern ne normale Armaturenbeleuchtung (bißerl blöd angebracht !). Wär ja auch der Hammer, der Tankgeber aus der Klospülung und ne elektrische Beleuchtung wenns auf Reserve geht !!???? :schs:

    Die Zapfsäule ist in der Mitte angebracht und soll darauf hinweisen, das es bei dem "Meßgerät" um den Füllstand im Tank geht. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    - OT -

    @ golfi

    Schau mal bei den Reparaturanleitungen.

    Exakt den "passenden" Schaltplan .... Kann nur der Hersteller / Importeur liefern.

    Und selbst dann gibt´s Überraschungen.

    Z.b. mein Oldtimer bekam der Kaltstarter eine "Halbwelle" vom Regler.

    Die andere wurde geregelt und hat die Batterie geladen.

    Wehe der Regler geht defekt. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.