Leistungsverlust bei Vollgas

  • Servus,


    ich bin in Sachen basteln am Roller noch ein Grünschnabel.


    Folgendes Problem habe ich :


    An meinem Rex RS1000 ist die Hülse vom Gaszug gebrochen, eine neue habe ich schon einegbaut und ich kann auch wieder Gas geben.


    Aber sobald ich Vollgas gebe will der Roller ausgehen, ich kann nur etwas Gas geben und mit 50kmh durch die Gegend tuckern.

    Es Passiert auch das ich komplett vom Gas gehe er aber trotzdem wohl noch Zug hat und weiter Gas gibt, dann muss ich einmal am Gas drehen und dann löst es sich wieder.


    Veilleicht habt ihr ja paar Ideen. ;)

  • Moinsen,


    dass erscheint mir relativ gefährlich.

    Bist du sicher, dass der Gaszug richtig eingebaut wurde und sich nicht verklemmt?

    Da darf nichts hakeln,

    Ist der Bowedzug richtig in den Ösen?

    Kontrolliere oder lasse das mal kontrollieren.

    Wenn du gas gibst ohne es zu wollen, können da ganz schnell blöde Situationen entstehen.

  • Also man kann flüssig ohne das es hakt gas geben, wo er am ende noch etwas gas gib ist sehr minimal so das der roller leicht anrollt.

    Glaube werde es mal überprüfen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau Dir den Ansaugkrümmer und den Isolator drunter einmal sehr genau an. ;)

    Risse können den Spaß verderben.

    Mit Bremsenreiniger absprühen gibt Auskunft.

    Ändert sich die Drehzahl, Loch / Riss läst grüßen.


    Gruß

    Mc Stender