Luftfilter leicht feucht mit Benzin benetzt

  • einen habe ich noch....


    Wenn Rolli kalt ist braucht er ein bisserl bis er auf Touren kommt.


    Dacht mir mal nach dem Luftfilter zu schauen...


    Joooo..... ne Art Schaumstoffmatte gefunden.


    Nett.... muss man nicht so oft wechseln wie Papierfilter.


    Aaaaber.... der war leicht feucht mit Benzin benetzt.


    Normal oder Grund zur Sorge?

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (A.E.)

  • Hallo Uwe sein Roller ist gerade ein paar Wochen alt,also nicht selbst dran schrauben ansonsten ist die Garantie weg und wenn Probleme dann besser Händler kontaktieren spart eine menge Geld.....

  • danke erstmal.....

    Rolli kam am 1. Februar....

    1300km bis heute gefahren....


    Na von den Garantiebestimmungen halte ich ehrlich gesagt nicht viel .


    Man muss einen Mechaniker rausfahren lassen weil die Werkstatt in der Umgebung mit China Rollern nichts am Hut hat .


    Und jedes mal zwei bis 300 € für eine Inspektion mit Materialkosten bezahlen , nur weil ein Mechaniker herausfahren muss von weither , da würde es fast schon mehr Sinn machen sich einen zweiten Roller zu kaufen und als Ersatzteillager daneben zu stellen.


    Nee , bin gelernter Mechaniker , habe zwar nur Erfahrung im Bereich Auto, Rasenmäher und Mofa , denke aber am Roller kriege ich auch en gros alles hin.


    Bei einer Dienstzeit Belastung von zwölf Stunden fast täglich fehlt leider nur allzu oft die Zeit dafür....


    Aber Kerze checken macht Sinn....merci

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (A.E.)

  • Sicher ich verstehe das ganz gut,aber das ist leider so und wenn ich deinen Beruf lese auch das Andere,habe bei meinem GMX 450 auch gewartet bis das Jahr B-Ware Garantie vorbei war,bei Km 670 hatten sich CDI und Sensor verabschiedet und dies wurde auf Garantie behoben ohne einen Cent...


    Aber den Service habe ich bis her immer vom mobilen Service des Herstellers machen lassen,auch wenn es halt mehr kostet und auch aus Zeitgründen,bis her bereue ich dieses nicht.


    Zur Zeit warte ich auf einen Termin bei dennen,aber nicht wegen dem GMX sonder wegen Problemen bei 2 Roller welche ich von dennen habe und beide Garantie haben.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mal zu den Rollers umgeparkt.

    Wenn Du die Mechanikers scheust, hast Du, neben dem Motor-Öl und Getriebeölwechsel, auch die Ventile nachgestellt ?

    0,1mm stramm. Kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Euro 4 und Vergasernachstellen ist nicht mehr. Elektronifiziert. :thumbdown: