Neuer E4 Retro Star geht aus

  • Hallo, ich bin ja frisch hier und hoffe das ich mit dem neuen Thema richtig liege. Habe hier viel gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Nagelneu vor 4 Wochen habe ich mir den Retro Star 4 Täter gekauft. Er hat jetzt 430km runter, viel Stadt Verkehr.

    Seit einer Woche huckelt er während der Fahrt und fast immer wenn ich stehen bleibe, Ampel Stopschild oder so, geht er aus. Fast immer springt er beim ersten zweiten Versuch wieder an.

    Standgas habe ich mehrfach eingestellt.


    In welche Richtung geht es? Was könnte das sein?


    Schon jetzt danke für eure Mühe


    LG Holger

  • Strong Holg

    Hat den Titel des Themas von „Nagelneue Retro Star geht aus“ zu „Neuer Retro Star geht aus“ geändert.
  • Soweit Du vorhast, die Garantiezeit zu nutzen: Termin beim Händler (Nova ?? Vor Ort Service) vereinbaren und nachschaun lassen. Nix selber machen !

    Falls Du selber schrauben möchtest, wird es hier Leute geben, die sich besser mit den E4-Rollern (Motorsteuerung, u.a. durch elektronisch geregeltem Vergaser) auskennen ! :schra:

    Hoffe das Dir, egal von welcher Seite, schnell geholfen werden kann !!! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Retro Star geht aus“ zu „Neuer E4 Retro Star geht aus“ geändert.
  • Wie läuft das denn überhaupt? Inspektion vor Ort Service 99€, Reparatur vor Ort Service 99€, was ist bei einem Garantie Fall? Der muss doch dann kostenlos sein oder?

  • Dazu müßte er jetzt zur ersten Inspektion angemeldet sein (in Deinem Fall). Bei Chinarollern meist nach einem Monat oder 300-500km, je nachdem was zuerst anfällt. Wenn Fehler oder Probleme vorliegen, gleich bei der Terminabsprache, zur Inspektion, mit angeben. Ob Garantiefall oder nicht, entscheidet erstmal der Händler bzw. der Mechaniker vor Ort. Er wird es Dir mitteilen und Du kannst dann entscheiden, ob Du`s machen läßt oder nicht. Solang Du am Roller nicht selbst geschraubt hast, so das es auffällt oder irgendwas mit dem Roller unternommen hast, was einen außergewöhnlichen Schaden verursacht hat, sollte die Garantie in jedem Fall greifen !

    Der Mechaniker (ich kenns von meiner Anfangszeit nur von Nova-Motors) kommt mit dem Sprinter (auch zu Deiner Arbeitsstelle) und erledigt alles was vorgesehen ist (ich bin vor Ort geblieben und hab mir auch gleich ein paar Tipps geholt), macht ne Probefahrt und übergibt Dir dann wieder den Roller. Zu den Inspektionskosten kommen eventuell noch ein paar Euros für Verschleißteile (wenn nötig). :nw:

    Gruß, Uwe. :pop: