Kaufberatung, Ich benötige mal eure Hilfe

  • Moin,


    Ich habe folgendes Problem. Mein Tacho hat den Dienst quittiert. siehe Foto.

    Jetzt weiß ich ja das beim REX Monza 50 auch Teile vom REX 460 passen. Aber beim Tacho bin ich mir da nicht ganz so sicher. Gerade was die Form des "Glasses" angeht.


    Kann mir da jemand vllt. einen Shop oder sogar den richtigen Tacho empfehlen? Das Netz, einschließlich Auktionshäusern, geben Preise von 18-47€ vor. Ich möchte Mehrarbeit durch Rücksendung/Tausch vermeiden.


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Der abgebildete Tacho und auch der, den Hugo67 verlinkt hat müssten beim Monza passen. Hab ja grad einen da stehen..


    Der REX 450 ist vom Tacho her baugleich mit meinem Off Limit 450 und hat einen anderen Tacho verbaut. Also die Form ist eher eckig.


    Du musst nur, abgesehen von der Form, darauf achten, ob der Tacho angeschraubt, oder " ein geclipst" wird. da gibt es zwei Varianten, wie ich festgestellt habe..

    Wenn möglich, vergleiche auch den/die Stecker mit Deinem Tacho. erspart Dir viel Gefummel..

  • Moin,


    Ja der abgebildete wird wohl passen da er auch klar für den Monza deklariert ist.

    Den werde ich wohl kaufen (müssen), da alle anderen die ich im Netz gefunden habe entweder falsch aussehen oder die nicht klar für den Monza passend geschrieben wurden.


    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte beachte, der Anbieter ist in Polen.

    https://motor-x.pl/de/licznik-qt-k-v1-,c.html?sort=price

    Der Tacho muß

    gleiche Form haben und

    den gleichen "Bereich" haben.

    Viele werden in gleicher Form produziert.

    Einmal in der 60er (50ccm) Version.

    Einmal in der 125er Version.

    Relativ selten gibt es die Version geklipst oder verschraubt.


    Manchmal bekommst Du auch ein neues "Glas" für kleines Geld, wenn das alte "Blind" geworden ist.

    Das ist die "Billigste" Methode.


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Das Glas habe ich z.B. bei meinem getauscht. inkl. Versand habe ich dafür knapp 19 Euronen gelöhnt.. Hat halt für mich den Vorteil, dass die Laufleistung halbwegs nachvollziehbar bleibt.