JMSTAR JSD50QT-27 Roller trotz Entdrosselung nicht schneller?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir den besagten Roller für den Sommer zugelegt und bin so auch erstmal ganz zufrieden. Da ich selber kein Vollblutschrauber bin, jedoch auch keine zwei linken Hände habe, habe ich mich mal an der Drossel versucht. Der Roller fährt so wie er es vom Gesetzgeber soll 45-50 km/h , je nach Gegenwind.

    Nun wollte ich jedoch etwas schneller unterwegs sein, da ich auch immer Strecken über Land fahren möchte. Ich dachte mir so um die 70 km/h wären ganz nett und ausreichend. Aktuell ist alles im Originalzustand soweit ich weiß.

    Der Roller ist von 2009, hat somit keinen Drosselring mehr in der Vario, was ich auch schon durch nachsehen überprüft habe. Dann ist mir aufgefallen, dass ein Kabel von der Kupplung hoch zur CDI geht. Kurzes gucken im Internet meinerseits und ich wusste, dass es eine Elektronische Drossel sein muss. Ich habe dann eine Offene CDI verbaut und das besagte Kabel aus dem Stecker der CDI entfernt. Dann ging es los zur Probefahrt und zum Bedauern musste ich feststellen, dass sie nichts getan hat! Immer noch 45-50 km/h.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen? Gibt es noch mehr Drosseln als die Elektronische? Aber selbst wenn, müsste es nicht dann trotzdem schon schneller gehen jetzt?


    Ich bin gerade etwas ratlos....


    Besten Dank für eure Tipps


    Gruß aus Oldenburg


    Jan

  • Hallo Jan :)


    Nun bei einem der von zu Hause aus schon 45-50Km/h zugelassen ist,denke ich macht das trennen des Speedsensors nicht so viel aus und du mußt auch bedenke das 50ccm auch nicht gerade viel ist.


    Wenn dann könntes du mit erhöhen vom Hubraum w.z.B. 72ccm etwas mehr Leistung bekommen jedoch bedenke das dieses Iligal ist und deine COC ihre Zulassung verlieren und dem da mit verbunden Ärger mit der Rennleitung u.s.w.

  • Ja, dass wollte ich auch eigentlich nicht :D


    Ich habe überall gelesen, dass durch Trennen des Kabels von der CDI schon 15-20 Km/h mehr drin sein sollen. Leider gar nichts.


    Das man 4-Takter deutlich schlechter Tunen kann wie 2-Takter war mir kla, aber ich hatte gehofft, dass er schon etwas schneller zu bekommen ist, ohne große Umbauten vorzunehmen....


    Hoffe ihr habt noch ein paar Ansätze....


    Lieben Gruß


    Jan

  • Ja das mit dem 15-20Km/h ist bei 25er gedrosselte,ich weis das weil mein GMX 450 so ein Fahrzeug ist und durch ausstecken des Sensors färt meiner Schneller so ca 50 Km/h nach Tacho natürlich schneller....^^

  • Also das 2 Takter Friesierfreundlicher sind ist ein Gerücht,das erst mal dazu. (es gibt 50iger bis zu 25 PS und 4 Takte)

    Einen Tip,mess mal die Verdichtung.Das ist bei den Chinarollern meist unter 10 Bar.Damit hat man keine Freude wenn man schneller will....

    Was aber mit über 50 Sachen alles mit sich bringt bei einer RICHTIGEN Kontrolle wurde ja schon genannt.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    als 1. die Zuladung ....

    Logisch. 45kg Chinamann ist halt was fixer um die Ecke. Mit Sozius (oder entsprechendes Gewicht .... ) geht´s halt was gemütlicher.

    Dann ist das ein "Großserien" Fahrzeug.

    Große Tolleranzen. Und Abgassbestimmungen. :kotz:

    Nicht weniger Dreck, nur besser verdünnen. :kotz:


    Also fangen Wir einmal an.

    Fein - Tuning.

    Die Hauptdüse im Vergaser möchte angepast werden.

    Die Gewichte in der Vario möchten leichter werden. Neue Gleitstücke nicht vergessen.

    Und die Kupplungsfedern möchten ersetzt werden (+1000).


    Ist der Vario-Anschlag raus, der Isolator offen (17mm) und der Luffi ohne Schnorchel .....

    Sollten sich 50-60 ohne Bergauf / Sozia / Gegenwind einstellen. :denk:

    Mehr ist mit 50ccm und der Chinaknallertechnik nicht drinne.


    Und bitte die Ventile nicht ignorieren.

    Stramme 0,1mm Ein / Auslass kalt sollen sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Besonders Bergab geht es dann in Bereiche, die die Rennleitung dann gar nicht mag.:(

  • Da spielen dann auch 10 oder 30 km/h mehr, bergab, auch keine Rolle mehr ! Wenn man die vmax. des Rollers + Kulanz inklu, überschritten hat, ist es egal ob der Roller 60 oder 100km/h läuft, ABE erlischt und wenn der FS nicht reicht (falls vorhanden, denn es gibt ja auch ältere Mofafahrer ohne), wirds teuer ! :pleite::pleite::pleite:

    @TE

    Ohne Drossel sollte der Roller 60-65km/h (ehrliche) bringen. Möglich, das ein 10 Jahre alter Roller, der nie offen gefahren wurde, etwas an Leistung eingebüßt hat, aber etwas schneller sollte er schon rollen. Grad weiler so verdammt korrekt die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält, muß da noch irgendwas drosseln !!? Das mit dem Fahrergewicht hat schon Einfluß ( Mc Stender), aber mein Cruiser schafft mit "Herrchens Ü100kg" locker die 60-65km/h, danach wirds allerdings etwas zu laut, von der Motorseite her. :unwech:

    Schau mal nach der ZK, möglich das er noch nicht optimal verbrennt. War bei meinem CityStar auch so, ZK verrußt, HD zu groß ! Ist die Vario gut abgestimmt ? Rollen mal wiegen, vielleicht kann man da noch optimieren ? Bringt allerdings in Sachen vmax nicht viel ! Gasanschlag passt ? Kein, zu langer, Anschlag im Vergaserdeckel ? :strei:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.