REX RS 500 / 50ccm kommt nicht auf Geschwindigkeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,moin hier mal in die Runde,


    nach langer Zeit habe ich jetzt mal ein Problemchen mir einemREX RS 500 50ccm und weiß nicht weiter. Ich habe den REX, wie andere Roller vorher auch, vom Sperrmüll geholt und zurecht gemacht. Motor läuft, Elektrik alles supi, man kann also nicht klagen. Das Problem, wenn man lostuckert kommt das gute Vehicle nicht aus dem Quark, heißt, bei 20 Km/h mach Er die Schotten dicht und will nicht weiter. Ich habe " NEU-Ware" verbaut ( Vegaser, Anlasser, Zündspule, Benzinschläuche, Batterie, Antriebsriemen). Wo kann das Problem liegen? Kann es sein das die Variomatik das Problem ist? Habe das Gefühl das der Roller nur im 1. Gang durch die Gegend sausen will, fühlt sich an, als wenn man auf dem Motorrad sitzt und nicht hoch schaltet. Es kann nichts ganz so schlimmes sein denke ich, wenn es die Vario ist, wird diese eben ersetzt und fertig. Nun denn, wie immer, bin für jeden tIpp dankbar, gebe auch gerne Tipps weiter, wenn ich helfen kann. Als dann, schönes We Euch alle:thumbup::thumbup: hier und,


    Moin,moin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das "Mofa" soll ja auch net schneller. Oder ?

    Richte deinen gestrengen Blick auf den Isolator (17mm Loch).

    Dann auf die CDI ( Offene Version ? ) .

    Und dann auf Anschlagringe oder Platte dahinter = Vario-Blockierung.

    Bist Du nicht sicher, mache einen Strich innen auf die Scheiben der Vario.

    Der Riemen putzt weg und Du siehst, Ganz genutzt oder net.


    Ach ja. Der wurde doch von Katalytischen Konvertern zusammengechraubt ? :denk:

    Blues Brüder. Das waren Zeiten. :unwech:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: So ein Absatz ist ne feine Sache. Liest sch gleich viel besser. Oder ?

  • Aaahaaaa aber wieso Mofa? Laut Papiere 50ccm und 49 <Km/h< .

    Ja, die >CDI ist auch ein wenig komisch, habe schon einige verbaut aber diese hier hat auf der Rückseite einen blauen Draht, welcher aus der CDI raus kommt und wieder rein geht, also eine Schleife bildet. Das habe ich bei den anderen CDI's so noch nicht gesehen und das scheint original zu sein, ist nämlich eingeschweißt. OK, werde das mal alles in Angriff nehmen und mich wiedr melden, das muß doch zu machen sein. Naja, mit der Hilfe hier habe ich schon 2 andere >Roller wieder zu Leben erweckt, vielen Dank dafür :)


    Ach jaaa, die Blues Brothers, wie immer, " Im Auftrag der Herrn unterwegs" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte erst die Vario in "Angriff" nehmen.

    Sonst "Himmelt" es den Motor. Und das wäre Schade.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Blaue Draht ist die Auslösung der eingbauten Selbstzerstörung. :unwech:

    Ernsthaft. Bis etwa 2006 war das die "Drossel". Schnipp durch, und der Motor ist ohne CDI Drossel. :kl:

    Bitte nach der Vario-Entdrosselung. Sonst ist Schusters Rappen angesagt = Neuer Motor. Und das tut nun nicht Not ? :schra:

  • Moin Moin!

    Zerlegen mal den Wandler und dann etwas Fetten und zusammen bauen .

    Kann klemmen und dann noch richtig schalten.

    Grüße Olaf

  • Moinsen,

    sooo, habe den REX feddich, läuft wie geölt, habe die Vario auseinande gehabt und erneuert, dann noch die Kupplung neu, denke mal daran hat das gelegen, denn die Feder war komplett zusammengedrücktb beim Ausbau, wie von MC Stender erwähnt, gaaaaanz sachte, wegen "sonst aua;(. Habe aber festgestellt, da war 0,00 Druck oder Spannung auf der auf der Feder. Ausgetauscht das ganze und nu isser feddich. Wird jetzt für einen guten Zweck verkauft ;) und schon habe ich den nächsten Roller in arbeit und zwar immer noch den BENDA, mit dem ich angefangen hatte. Immer noch das Elektronik Problem. Habe mal ein Bild mitgeschickt, was ist das für ein Teil. Sitzt vorne unter der Verkleidung und ist keine CDI. Ich vermute, das ist die Wurzel des Bösen, kann das sein? Oh man aber ich lerne noch ;)

    Hoffe alle hatten schöne Pfingsten, so denn ersteinmal und weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe. Moin,moin hier von der KüsteElektronik Baustein.jpg

  • Jupp, das ist eine Antenne, sieht wie beim Navi aus. Habe den Roller vom Schrott und mache alte Kisten wieder flott für gute Zwecke, kann ich diesen Roller dann überhaupt nutzen wenn eine Alarmanlage verbaut ist? habe nur den Schlüsselsatz und einen mit einem Knopf wie beim Auto. Wenn davon aber keiner geht, was kann ich dann machen? Neu oder ausbauen und überbrücken? Danke für die schnelle Antwort. Achso, kann es sein das der Roller deswegen nicht starten will?

    MfG


    elwood

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.