leistungseinbruch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, mein znen falcon 7 roller läuft, aber wenn ich bergauf fahre hat er manchmal extreme leistungseinbrüche, dann komm ich nur noch mit 10 oder 15kmh voran.... das Problem taucht nicht immer auf, nur sporadisch... jemand eine Idee woran das liegen kann???? danke für jede hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die HD sollte eine "Nummer" größer werden.

    Also aus einer #82 sollte eine #84er werden. Sprit kühlt.


    Desweiteren (möglichst mit einem Schlagschrauber) die Vario geöffnet werden und die Gleitstücke / Gewichte / Riemen erneuert werden.

    Auch die Ventile sollten bei der Gelegenheit nachgestellt werden.


    Mein Rat, Gewichte mit 5,5gr. verwenden.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Ventile mit strammen 0,1mm Kalt Ein und Auslass einstellen.

  • hallo, bin stolz wie bolle, hab grad ganz allein meinen Vergaser ausgetauscht, und hab bisher kaum Schraubererfahrung…

    Das die Hauptdüse zu klein ist sollte damit ja ausgeschlossen sein...

    leider besteht das Problem mit leistungseinbruch bergauf immer noch.... auch beim anfahren gurke ich manchmal ne ganze weile mit 5-15 kmh rum, viiiel länger als vorher.


    Mc Stender, Sie hatten ja noch "Gewichte in der Vario verschlissen" als Ursache gemeint, wie schon gesagt hab ich kaum Schraubererfahrung, trau mich an machbare sachen aber ran. können Sie evtl. ein Video empfehlen wo man sieht wie und wo...

    bin weiterhin für jede Hilfe dankbar

    PS: sind die 16x13mm gewichte die richtigen????

  • Hallo,

    findest du unter Reparaturanleitungen, hexenwerk-vario-wandler-und-kupplung

    Einfach mal einlesen.


    Zum Vergaser, hast du einen neuen eingebaut?

    Düsengröße?

    In den Neuen ist nicht zwangsläufig die richtige verbaut.


    Grüße

    Hugo67

  • Nee,der hat bestimmt auch gesagt das der voreingestellt ist,richtig? Quasi einbaufertig...tssss.

    Sowas gibt es nicht.Weder Werkseinstellung noch Einbaufertig.

    Als erstes überzeugt man sich ob die korrekte HD und ND drin ist.Im Zweifel (meist steht da gar nix drauf) übernimmt man die aus den alten Vergaser.Und DANN,Einstellen des Vergasers.Das ist das A und O,sonst reden wir hier noch Monate lang aneinder vorbei.


    Leider liest man sehr oft das ein neuer Vergaser eingebaut wurde und der Roller eher schlechter läuft als vorher,das kann ja nicht sein.

    Man erfährt nicht warum das gemacht wurde und als nächstes dann - der Händler hat gesagt - .

    Wenn er sagt spring aus den Fenster.... . Der will verkaufen und dein Geld....


    So,7000 km =schon mal Ventile nach gestellt? Luftfilter gewechselt,Motoröl gewechselt usw. Auch die Zündkerze,speziell der Elektrodenabstand.

    Dann wie McStender meinte,Vario und Riemen kontrolliert gewechselt?

    Verlaßt euch nicht immer auf die Händler,Leute.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.