Kabel in der Vario gerissen (Nova Motors Grace - Retro Roller)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi Leute,

    ich habe Mist an meinem Roller (Nova Motors Grace) gebaut. Ich habe mir den roller letztes Jahr gekauft un bin eigentlich zufrieden gewesen. Außer damit das er nur 45-knapp 50km/h packt, daher wollte ich am Wochenende den Distanzring aus der Vario ausbauen. Beim abschrauben vom Deckel ist mir ein Kabel in der Vario entgegen gekommen.

    Was ist das noch nie gesehen?

    Habe mir aber nichts gedacht und geschaut ob ein Distanzring drauf ist, war aber nicht der Fall, kam mir komisch vor aber naja, dann halt nicht alles wieder zusammen geschraubt. Roller gestartet lief ganz normal aber bei 25-30km/h hat er aufeinmal abgeriegelt und die Motorkontrollleuchte aufgeblinkt.


    Roller ausgemacht, Variodeckel aufgeschraubt....Kabel net richtig in die Führung gemacht und gerissen.... heute kabel verlängert wieder zusammen geschraubt ... gleiches Problem immer noch...



    Brauche dringend Hilfe !!!!! Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Kabel vom "Speedsensor"

    Beim E2 Motor wäre das nicht so tragisch, ich hab die Dinger alle rausgeworfen. ( nicht ratsam, wenn der Roller auf 25kmh gedrosselt ist)


    Allerdings ist das vermutlich beim E4 Motor etwas anders, da hier ja die Motorkontrollleuchte Alarm schlägt und Dein Roller im Notlaufprogramm ist..

    Da kenne ich mich aber nicht aus..

  • also gedrosselt ist er nicht . Was kann ich jetzt machen ? Hast du eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den E4 bin ich raus, sorry, aber ich denke mal Du musst ihn an eine "Diagnosegerät" oder so was in der Art anstöpseln, um die Fehlermeldung zu löschen.

  • Probier mal mit Batterie abklemmen und die mal ne halbe Stunde abgeklemmt lassen, dann ist der Fehler bestenfalls weg.

    Grüße

    Hugo67

  • Ok danke probier ich aus. Ohne spaß die Autos haben sie schon versaut mit der Elektronik Abgasnorm.... jetzt fangen sie mit den Rollers an -.-

  • Joa das ist schon ziemlich Käse. Bin froh daß ich noch 2 "analoge" Roller hab :roll:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich schau morgen mal am Roller, ich hab auch gehört das wenn ich ein 240ohm widerstand zwischen schalte , das Problem weg seien sollte und die drossel draußen. die 45km/h stören mich echt will doch nur so auf 55km/h , aber jetzt erstmal zum laufen bekommen :D

  • Gaaaanz genau das Anliegen hab' ich auch, d.h. dieser Widerstand, ist das einer vom Modellbau? Ich habe schon gegoogelt, aber keine Ahnung, ob Metall- oder Kohlekern usw.

    Sorry, dass ich mich hier mit anhänge, aber mein Roller scheint mir identisch.

    (Bild in meinem Profil, hab' das verlinken noch nicht drauf)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.