Motorschaden, oder Riemenrutscher..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    Mein guter, alter Jingbing macht Ärger..


    Wenn er ein paar Tage steht, muss ich die funkel nagelneue 6AH-Gelbatterie erst laden, bevor er dann aber gut anspringt.. Zieht wohl irgendwo Strom (ICH HASSE STROM)

    Aber mehr Sorgen macht mir der Motor, bzw. der Lärm, den er macht..


    Er läuft eigentlich sehr gut, bringt auch seine 60-65 kmh, aber der Motor scheppert und klappert, wie wenn er nen Kolbenkipper hätte, oder der Kolben irgendwo dagegen knallt..

    Bei Halbgas, oder ab 60 kmh ruckelt er mächtig rum.


    Das Ruckeln könnte natürlich auch davon kommen, dass der Riemen durchrutscht, weil es auch beim bergauf fahren sehr deutlich wird. Muss mal die Kupplung durch checken...

  • Das klingt ja doof! Da ich von nix ne Ahnung habe, davon aber viel, beschränke ich mich aufs Daumen drücken,

    dafür, dass es ne Kleinigkeit ist! :schra:

  • Duuu , Jingbing...wenn Du den Strom nicht magst, mag er Dich auch nicht :*


    Egal: was hast denn für eine GEL Batterie? Ich hab mir nämlich aufgrund des "dicken Pottes" auch eine neue gekauft und bin nicht so wirklich zufrieden. Aktuell prüfe ich grad mal die Kapazität nach :pleite:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Piccola Liberta :


    Danke für Dein Mitgefühl..:thumbup:

    Mc Stender :


    Batterie UND Regler wurden zusammen vor ca. 300km erneuert.. ??!!??


    jensi1971 :


    Die genaue Bezeichnung weis ich grad nicht auswendig... 12Volt/6AH Gel, von Batterie24.de


    Aber eins nach dem anderen.. erst muss der Monza laufen, dann kommt der Jingbing dran..

  • Jajjaaaaa ich gugg mal nach :zubef:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • GEEEL,und will nicht mehr,nach so kurzer Zeit (Ironie,klar ne) :denk:

    Tja,man steckt nicht drin.

    Aber wenn dein Roller so einen Krawall macht,warum fährst du überhaupt noch damit? Und,wenn du es nicht weißt,wer denn dann bitte schön?

    • Offizieller Beitrag

    Wolf666 :


    Ich fahr ja eh nicht mehr damit.. Ist mir gestern aufgefallen, als ich zur Arbeit fuhr.. OK. abends bin ich damit noch in den Biergarten gefahren.

    Beim nach Hause fahren wurde es dann richtig gruselig... und ja, aus Erfahrung kenne ich so komische Geräusche..:/

    Wäre aber schon der Hammer, wenn der Zylinder- komplett Kitt nicht mal 4000km halten würde

  • Was für Hersteller ist das Zylinderkit? Octane?


    Batterie,kann aber auch mal eine defekte von 10.000 Stück sein,perfekt gibts nicht.

    Bei meiner Bev war ne normale Batterie drin-mit Entlüftungsschlauch.Der Schlauch kam kurz vorm Hinterrad raus und hat dieses(Lack) versaut.

    Nun ist ne andere drin,keine GEL,hat aber nichts mit Geld zu tun,es macht für mich keinen Sinn.


    Andreas


    Ach ja,bringe deine Batterie mal zum Batterieservice ider Boschdienst.Die können genau prüfen was mit der Batterie ist.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.