Anlasser dreht langsam.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal eure Hilfe.


    Beim starten dreht der anlasser so langsam, wie wenn die Batterie fast leer ist. An der Batterie liegt es aber nicht (3 verschiedene getestet) und den anlasser habe ich schon getauscht. Ritzel ist freigängig und Spring gut zurück. Problem besteht weiterhin.


    Jemand eine Idee?

  • Selbstverständlich, der flutscht ohne Probleme. Wandler ist auch freigängig. Verbaut ist übrigens ein 70ccm Zylinder mit Naraku Sport Variator und Naraku Twist Control. Vom Antrieb her ist alles freigängig. Springt beim ersten Kick auch an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mal mit einer Autobatterie + Starthilfekabels getestet ?

    Batterie 4AH oder 7AH ?


    AGM oder eine gute "GEL" :thumbup:


    Der @ Jingbing hat da Erfahrungen. Mit Elektro-Technik. :schok:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Massekabel von Motorblock an Rahmen mal genauer geschaut ?

    Kann man auch "Messen". Batterie Minus an Motorblock. >1Volt = Massekabels haben Fehler.

  • Mit Autobatterie hab ich noch nicht getestet. Zusätzliches Massekabel werde ich mal verlegen.


    Batterie ist aktuell eine neue Yuasa Säure mit 4,5Ah. Mit 5Ah Gel aber das selbe Spiel.

  • Wie verhält sich der Kickstarter? Auch schwergängig? Das kann mehrere Ursachen haben das der so schwer dreht.

    Lagerschaden,Kolben fest etc.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Typo

  • Kicken funktioniert normal würde ich sagen, also nicht zu schwer oder zu leicht. Motor lässt sich am Lüfterrad auch ganz normal durchdrehen, und macht auch keine merkwürdigen Geräusche.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.