Vergaser - was für eine HD ist das?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi Leute,

    ich habe eine Merlin-ECU in meinem IVA JET NEW 50ccm. Wenn der Drosselklappensensor angeschlossen ist, macht der Roller richtig Lärm beim Anfahren, ist der Sensor abgesteckt, nicht...an der Leistung merkte ich soweit keine Änderung. Das brachte mich auf die Idee, dass die Hauptdüse im Vergaser ruhig größer werden könnte, da ich eh 72ccm verbaut habe...

    Also hab ich nachgeschaut, und es ist ein Dellorto SVB18 H18-Vergaser mit 80er Hauptdüse.


    20190609_143148_001.jpg20190609_143225.jpg20190609_143247.jpg


    Weiß evtl. jemand, wo man solche Düsen bekommt? Größe 82-86 würde ich gerne mal testen.


    Danke im Vorraus und Grüße aus dem Saarland

    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

    • Offizieller Beitrag

    Düsensets bekommst Du eigentlich überall, schau mal in der Linkliste..

    Ich kenne mich mit den E4 Motoren nicht aus, aber in meinem E2 mit 72ccm² habe ich eine 92er HD verbaut. Die nebendüse (falls beim E4 vorhanden) nicht vergessen. Ist bei mir eine 35er.. (Ich habe wie gesagt einen E2 Motor)

  • Hi, denke auch, dass es Richtung M7 geht, oder? Und genau da wurde ich bisher nicht fündig. M6'er gibt's eigentlich überall.

    Nebendüse auch? Upps... Ich dachte, die Hauptdüse würde reichen...


    Ich schau mir die Linklisten mal an.


    Danke :)

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Hmm, Gweinde M7?

    Es gibt nix was es nicht gibt, aber wäre schon ungewöhnlich.

    Wenn du dir nicht sicher bist, nimm ne Mutter M6 und probier ob die Düse passt.


    Grüße

    Hugo67

  • Isolator hab ich getauscht, da ist keine Verengung mehr - genau so den Ansaugstutzen.

    Im Luftfilter sehe ich nicht wirklich eine "Bremse" - da ist ein Gummiteil, was man wohl rausnehmen kann, aber ob das den Luftstrom so bremst?! Ich teste es einfach mal :)

    Vario ist ohne Anschlag mit 38er Hülse... Gewichte hab ich 7,0g drin, da er mir mit den 6,5ern etwas hoch gedreht hat.


    Danke für die Hinweise :)


    Gruß

    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die man nicht beachtet (als Qualtitätsfutzie für Längenprüftechnik hätte ich selbst auf sowas kommen müssen;)) - sehr gute Idee :)
    Danke Dir auch für den Tipp :)


    Gruß

    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.