Wieviel in einen Roller mit Mängel reinstecken??

  • Hallo Leute,

    habe einen AGM 450 Geschenkt bekommen vor 1 Jahr, der Roller war schon B-Ware beim kauf hat 600€ gekostet und hat 4 jahre im Keller gestanden, hatte 26 Kilometer gelaufen.

    Für die erste in Standsetzung habe ich rund 100 investiert.

    Zu den Defekten muss ich sagen das einiges gemacht werden muss,jedesmal wenn es Klappert werde ich daran Erinnert.

    Da wären die Lampe ist Braun weil eine Birne durchgebrannt ist und wird Trübe und die Blinker auch,die Vorderbremse ist Komplett auszutauschen,die Tachowelle hat es auch hinter sich,der Griff ist abgebrochen weil der Roller dem Vorbesitzer mal umgefallen ist,die halterungen der Verkleidung haben sich an einigen Stellen gelöst und die Befestigung wirft Fragen auf:/,das Schloss ist nach einem Diebstahlversuch auch fällig,die Elektrik sieht aus als wenn sich da schon einer dran versuch hätte CDI gibt es nicht:(

    Der Preis so rund 300€ bis die alles ersetzt ist das ganze ist vorsichtig Geschätzt das kann auch mehr sein je nach Händler.

    Der Motor ist Gut:thumbup: läuft wie eine 1 zieht 1a verbrauch ist Gut wenn das Ganze drum rum auch so Gut wäre würde ich ihn Lieben<3:)

    Bin auf Eure Antworten gespannt, für erste werde ich Fahren und wenn das nicht mehr geht wird soviel Repariert das ich wieder Fahren kann bis das nicht mehr geht:D.

    Schönes Wochenende:thumbup:

    Hobby: Amateurfunk,Sport.

    Beruf: Industriekaufmann/Rentner!!

    Roller AGM 450.

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!!:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • Holger

    Hat den Titel des Themas von „Wieviel in einen mit Mängel reinstecken??“ zu „Wieviel in einen Roller mit Mängel reinstecken??“ geändert.
  • Wenn Du ihn behältst und selber was dran machen kannst, sind die 300€ doch ne gute Investition ! Wenn er komplett "aufgebaut" ist, die Wartung nicht vergessen, dann kommen ab und zu ein paar Verschleißteile dazu. Aber schau mal: ne Tachowelle bekommst Du für unter 10€, Tachoantrieb genauso, Gaszug 4,90€, ne CDI je nachdem kann bis 50€ kosten, Lampen gibts fürn Appel und`n Ei von 99cent, bis ca.6€ für ne Halogenlampe (vorn BA20D -Sockel)...ein neuer Motor 279€... etc. !

    https://www.ebay.de/itm/2-x-La…ksid=p2060353.m2749.l2649

    https://www.racing-planet.de/s…level1=27934&olevel0=8990

    http://www.rectoscooter.de/epa…AT%20Motor%2010%20Zoll%22

    ...u.s.w. !

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo.na 300 Euro für eine Reperatur bei einem Fachhändler kann ich mir bei den

    Stundenlöhnen vorstellen.Würd ich nicht machen.Du schreibst der

    Motor läuft top.Da kann dan aber keine CDI fehlen..Probiere doch das selbst

    in Angriff zu nehmen.Hier im Forum wird Dir auf jedenfall geholfen. Das

    bekommen wir wieder hin .Ersatzteile bei den Chinesen sind doch zu einem

    erschwinglichen Preis zu bekommen. Karossenteile kann man doch kleben

    da gibt es viele Möglichkeiten..Fahre erst mal denn es ist doch jetzt die richtige

    Zeit dafür,so lange der Roller mitspielt.:roll::roll::roll::roll:


  • @TE + der Bastler

    Zitat:" ...Der Preis so rund 300€ bis die alles ersetzt ist das ganze ist vorsichtig Geschätzt das kann auch mehr sein je nach Händler. ..."


    Hab das so verstanden, das er die Teile beim (Online- ???) Händler ordert und das der Einkaufspreis variiert je nach Händler, sonst hätte er doch von ner Werkstatt geschrieben...außerdem hat AGM (glaub ich) auch nur nen Vor Ort-Service !!??? :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Für 300€ inner Werkstatt würde nicht viel werden !!! ;heul::pleite:;heul:

  • Da könnte man sich den Roller selber zusammenschrauben... !!??? Onlineshops nach den besten Geboten abgrasen und so Teil für Teil anbaun !! :nw:Aber ich glaub da kommt man mit nem Neukauf eines "ganzen" Roller besser ! Schaust zum Razory (ok. nicht der Sympatischste, aber wir wolln ja nur den Roller, keinen Service !) : 50er Roller mit Einspritzung 799€...Versand 99€...Mofa +50€ ??!!! :dauh:...unter ner Mille !!! :stink:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.razory.de/Retro-Ro…or-Mofa-Mokick-2-1kW.html

  • Moin

    so wie du die Schäden beschreibst sind 300,- € eine Ansage, lieber mal die Finger Schmutzig machen und selbst Schrauben.

    Die Aufgezählten Teile sind max 120,- € im Zubehör (je nach Ausführung auch billiger).

    Mein Spider stand 4 Jahre draussen mit 90 KM Orginal, die Reparatur hat mich inkl. Wartung ca. 100,- € und ein Wochenende gekostet.

    Inzwischen hat er 13 TKM auf der Uhr und nur geringe echte Mängel ( meistens Überraschend ;)).

    Für Geschenkt lohnt sich das immer, mit etwas Eigeninitiative. :dauh:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D