die ultimative Jawa

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir waren gestern mal in Eilenburg Eis essen (mit Hunde).Eisdielen sind ja bei so einem Wetter und Feiertag ein Anziehungsmagnet.

    Es war sehr voll,aber wir bekamen was wir wollten-EIS.Und,noch etwas dazu.Eine Motorradgruppe von 4 Maschinen.Eine MZ 250 ES/2 mit Beiwagen und eine EASYRIDER auf Harleybasis,der Absolute hingucker.Vor allem erwartet man sowas nicht in der Leipziger Provinz.

    Deshalb hab ich mal bisschen gegoogelt heute-das kan dabei raus.

    Es ist eine Jawa 640,also die letzte 2Takter ala 350 ccm.Der hat dann einfach mal 3 Motoren zusammen gebaut und hat nun ein 6 Zylindertriebwerk.

    Ich möchte die mal in Aktion sehen,keil eh.

    Die zweite ist eine Typ 360 aus den späten 60igern mit PAF-Anhänger(Tschechisches Fabrikat für Cezeta) Der Lack und Chrom sind einfach nur phantastisch...oh was hatten wir doch für eine schöne Jugend um sowas fahren zu dürfen...


    Andreas

  • Die 360er gefällt mir am Besten, da die Jawa auch so schon ein cooles Motorrad war, dagegen waren die MZ`s eher "Alltagskram" ! Bei Jawa- oder AWO-Klängen, gingen meine Augen immer gleich auf die Suche ! 8o

    Gruß, Uwe. :pop:

    Die Jawa (360) auf der Titelseite, des Videos, iss der absolute Eyecatcher !!! :thumbup::sab::dauh:

  • Sehr schöne Fahrzeuge, mit Bling-Bling-Effekt. :thumbup:

    Sehr schön.

    Bei uns im "Westen" sehr,sehr seltene Exemplare.

  • ...obwohl gerade die Jawa in den 60igern auch im Westteil zu kaufen gab.Die ein oder andere wird man schon mal zu sehen bekommen.

    Die hier gezeigten sind nicht das was man oft zu sehen bekommt,ich persönlich habe solche Schmuckstücke noch nicht bewundern dürfen.

    Vielleicht müßte man mal recherchieren wo solche Maschinen zu sehen sind.

    Karo,grade in unserer Gegend waren die Jawas zu DDR-Zeiten recht stark vertreten,ich hatte ja 4 davon.

    Wer da mal interesse hat.Internationales Motorrad und Olditreffen auf der Augustusburg bei Chemnitz.