"Fehlzündung" bei Geschwindigkeitsreduzierung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem neuen Motor mittlerweile das gleiche Problem wie mit meinem alten.

    Ich fahre mit meinem Roller 20 Km zur Arbeit. Nach 4-5 Km geht er hin und wieder aus bzw. "brummt" nur noch bis ich zum stehen komme. Er springt danach mit E-Starter sofort wieder an. Ich merke meistens bereits vorher wann das ganze

    wieder los geht und kann wenn ich Gas komplett wegnehme, das komplette ausgehen verhindern. Bei ca. 10 km/h kann ich dann wieder Gas geben und weiterfahren. Ich habe einen 5mm Benzinschlauch und einen 4,5mm Unterdruckschlauch dran. Hin und wieder hat er auch mal Fehlzündungen wenn ich anhalten muss, bzw. es hört sich an wie eine Verpuffung aus dem Auspuff. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Super, vielen Dank für die präzise Antwort. Werde ich mal bestellen.

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Du hast also den alten Vergaser übernommen.

    Die Fehlzündung ist glühende Rußpartikel auf Grund der zu kleinen Hauptdüse. Wenn du so weiter fährst,riskierst du einen Sparkolben(Loch im Kolben) oder ein Ventilteller reist ab wegen zu großer Hitze.Ich tät keinen Meter mehr damit fahren.


    Andreas

  • Bevor Du loslegst, schau Dir erstmal die ZK an ! Hatte ein ähnliches Problem, da war die HD zu groß ! Da war es überschüßiger Sprit der sich entzündete !

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo,

    nein ich habe auch einen neuen Vergaser drin. Hatte ein bisschen Sorge das beim Abriss des Einlassventils beim alten Motor auch der Vergaser was abbekommen hat. Der muss doch eigentlich dabei nochmal gezündet haben und ein entzündetes Gemisch zurück Richtung Vergaser gedrückt haben? War bei dem Knall und der Diagnose danach jedenfalls meine Vermutung. Also vorsichtshalber gleich mit erneuert. Ich baue die neue Düse Morgen ein. Hab noch 80 Km bis ich die ersten 500 Km mit dem neuen Motor voll hab. Dann steht Ölwechsel und Ventilspieleinstellung an. Den Vergaser muss ich Morgen dann eh einstellen...

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Moment mal,du hattest schon einen Ventilabriß und fährst mit den Vergaser und wunderst dich warum der Motor die gleichen Symptome hat wie der alte Motor?

    Da halte ich mich jetzt raus...

  • Nein, ich hab doch geschrieben das ich den mit gewechselt habe.

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    OK. Du , hast nen neuen Vergaser verbaut. Hast Du die Bedüsung und Einstllung vom alten übernommen?

  • Nein, ich habe ja auf den Rat von McStender eine 84 er Düse bestellt und die auch heute eingebaut. Damit bin ich noch am testen...

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.