Roller geht bei Last aus, sei denn er ist warm gefahren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebes Team,

    bei meinem Roller S50GP (vermutlich 2012 BJ) ging der rechte Blinker mittendrin nicht mehr und das Relais pfiff die ganze Zeit. Daraufhin habe ich das Relais entfernt und die Lampen gewechselt-Blinker gehen immer noch nicht, Relais pfeift weiterhin und der Roller stirbt ab, wenn ich das Licht anmachen. Mein nächster Plan ist, dass ich die Lichtmaschine und den Spannungsregler messe...Habt ihr noch eine Idee?

    Liebe Grüße und danke!

  • ein Massekabel muss an den Zylinder gehen, bei mir war das ab, da hatte ich auch nur noch ein Quietschen am Blinkrelais.

    Schau noch nach der Sicherung (am Besten messen) und ein Ende dieses Kabels geht normalerweise dann an den Zylinder.


    Grüße

    Hugo67

  • Vielen Dank, dass ihr euch so bemüht.
    Sicherung ist in Ordnung, Batteriespannung stimmt...das mit dem Massekabel muss ich noch rausfinden. Hab mal willkürlich gemessen, ob da beim Motorblock Strom fließt, das ist so: 0,176 V Aber ob das was bedeutet, weiß ich nicht...

    Ich mach das alles zum ersten Mal, hochinteressante Materie, aber auch einfach mal sackschwer. :) Danke für die Hilfe!

  • Am Blinkrelais mal Masse überprüfen. Mit dem Spannungsprüfer schauen an welchem Kabel Spannung anliegt und dann den Gegenpol des Prüfers an den Rahmen oder eine blanke Stelle zb. Schraube halten. Leuchtet der Prüfer auf, hast du kein Masse Problem, wenn nicht, Kabel und Stecker überprüfen.


    Grüße

    Hugo67

  • Am Blinkrelais mal Masse überprüfen. Mit dem Spannungsprüfer schauen an welchem Kabel Spannung anliegt und dann den Gegenpol des Prüfers an den Rahmen oder eine blanke Stelle zb. Schraube halten. Leuchtet der Prüfer auf, hast du kein Masse Problem, wenn nicht, Kabel und Stecker überprüfen.


    Grüße

    Hugo67

    Ok, danke. Ich hab das Relais ausgebaut, daher gehe ich einfach mal in die Steckverbindung. Hab die Sicherung mal gewechselt, von der Zündspule weg gemessen, aber das war Unfug, weil der Strom fließt ja zur Zündspule. Ich hab einfach das rote Kabel nicht beim Motor/Zylinder gefunden...nur bei der Zündspule und zur Batterie hin. Man man man. Wenn man sich halt nicht auskennt.....ich lerne....danke.

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.