Klackern wahrscheinlich aus dem Variokasten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo mal wieder zusammen,

    ich hab wohl nie Ruhe mit meinem Roller. Jetzt macht mein Roller unregelmäßig "Klackergeräusche" meiner Meinung nach aus dem Variokasten. Der Motor ist gerad mal 400 Km gefahren und ein Problem nach dem anderen. Entweder bin ich zu doof oder ...

    Hat jemand Erfahrung damit?

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Wandler/Kupplungseinheit auch neu? Ansonsten mal checken..

    Es hat auch noch nie geschadet, nach ner Weile alle Schrauben nach zu ziehen.. DREHMOMENT!!!

  • Zunächst einmal vielen Dank für eure Tips!

    Ventile prüfen und Öle wechseln ist für Morgen schon geplant! Fahre seit 4 Tagen so, das es genau zu Morgen Abend passt, mit den 500 Km. SMS habe ich. Hatte schon den Kickstarter vermutet und geprüft. Gleichzeitig mal die Variomatik ausgebaut und angeschaut sowie Kurbelwelle auf Spiel geprüft. Es ist auch so sehr unregelmäßig. "Schleift/schlägt" hin und wieder mal. Bin eben eine Waldstrecke gefahren (dann mal ohne Helm) und bin jetzt der Meinung das es aus dem Bereich Gleichrichter/Vorderrad kommt. Hat mit Helm wohl getäuscht. Mal schauen ob es Morgen nach der Inspektion besser ist...

    Achso, Wandler und Kupplung sind neu. Ist ein komplett neuer Motor.

    Hab mir im Laufe des letzten Jahres extra drei vernünftige Drehmomentschlüssel gegönnt um alles so präzise wie möglich zu machen.

    Vielen Dank euch nochmal ☺ !

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Hallo zusammen,

    habe das Problem heute gefunden.

    Es war das Blinkerrelais welches ich entweder nicht befestigt hatte oder es sich mit der Zeit

    gelöst hat. Ist nur mit einem Kabelbinder befestigt.


    Durch den Fahrtwind und Schwingung wurde es dann hin und wieder irgendwo gegen geschleudert.:wal: Stark!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Das muss man erst mal finden...:dauh:

    Mich machen Geräusche auch immer Wahnsinnig, das lässt mir dann auch keine Ruhe.


    Grüße

    Hugo67

  • Klacker hatte ich auch. Was komisch war das es nicht mit der Drehzahl des Motors übereinstimmte sondern quasi bei jedem 4 ten Takt auftrat sprich immer wenn er gezündet hat(Last).
    Nachdem ich den Wandler komplett mit Kupplung getauscht hatte war es weg.