Alternative für das etwas unförmige Serien-Windschild des Cruisers !!?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Meinungen der User sind gefragt !!! Finds stylischer und von der Befestigung besser...Preis ? Ich find ihn akzeptabel, allerdings keine ABE ! Mir iss das Wurschd ! Vergleichbare (Design, Tönung) mit ABE kosten einiges mehr und sind von gleicher Qualität !!! :nw:...gibts auch in klar, zum gleichen Preis ! :thumbup:

    https://www.motea.com/de/winds…w1-dunkel-getont-588008-0

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...hab ich ja unterschlagen: knappe 70€ (Versand mit DHL 5€)

    Ich habs mir grad bestellt, +5€ Rabatt, da fallen die Versandkosten schon weg...ach ja, getönt !!! :tanze::schra::tanze:

  • stonie

    Hat den Titel des Themas von „Alternative für das etwas unförmige Windschild des Cruisers !!?“ zu „Alternative für das etwas unförmige Serien-Windschild des Cruisers !!?“ geändert.
  • Sieht gut aus mit der Tönung. Was mich ein wenig stören würde wäre der Metallrahmen.


    Der Preis ist ok,finde ich. Bin gespannt wie es aussieht nach der Montage.

    Ich habe ja auch ein getöntes Windschild am Hopsing. Von einer Yamaha Viragoaus den 90ern. (Siehe Bild)

    IMG_20190426_183406.jpg

    Sieht um Längen besser aus als das "billige" Originalwindschild.

    Hab ich bei E.......Kleinanzeigen für 35€ hier ganz in der Nähe von uns gefunden.

    Mir hat es gefallen 1: getönt

    2: Chromrahmen aussen rum

  • Dein Schild hat mir gefallen, deswegen auch "getönt", hatte ich bei meiner "Sunny" auch schon. Der Rahmen ist bei den Cruisern allgemein so, damit mein ich nicht nur Roller, denn das Schild ist für Harleys gedacht. Ein Bekannter von mir fährt ne Kawasaki-Cruiser, da ist es genauso. Ist nicht ideal, aber trotzdem 1.000mal besser, wie die Serienscheibe.:freundl: Die Halterung iss ja auch mehr ne Schlauchschelle, als etwas wirklich festes, da hatte ich schon Angst das sie mir reißt, beim nachziehen ! Dadurch ist das Schild auch immer näher zu mir gerückt (Oberkante),...nichts halbes und nix ganzes !!! Der Chromrahmen fehlt, aber es ist schon viel wert, das die Scheibe nicht so "flatterhaft" ist, wirkt jedenfalls so (iss ja auch für richtige Bikes gedacht) ! Foto wird natürlich eingestellt ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo, ist ja alles eine Frage des Geschmacks, mir gefällt es am Besten nackisch.

    Mit Schild sieht man (meiner Meinung) nach sofort, der Roller gehört einem Opa.


    Gruß golfi, der sich noch den Wind um die Nase wehen lässt und der keine Angst vor Regen hat.

  • golfi,

    also bist du der Meinung das ich mit meinen 49+1 Jahren ein Opa bin. :denk::heu2:


    Na gut. Weil wir dasselbe Bundesland "teilen" seh ich nochmal drüber weg. :seg::seg::seg::seg::freundl:


    stonie,

    das neue Schild von dir ist ja auch für höhere Geschwindigkeiten jenseits der 100Km/h ausgelegt.


    Ein wenig flattert meine auch. Schlaglöcher meldet sie sofort, aber ansonst stabil. :dauh::dauh:

  • also bist du der Meinung das ich mit meinen 49+1 Jahren ein Opa bin. :denk::heu2:


    Du wirst lachen, ich bin 6 facher Opa, was aber nicht an meinem Roller sieht, eher hänge ich nen Fuchsschwanz dran :P:P

    Nein, habe ja geschrieben, meine persönlich Meinung, die nicht immer stimmen muss, außer in diesem Falle :tanze:


    Gruß golfi, der meint, auch Badenser haben nicht immer Recht (aber meistens ):freundl:

  • Respekt mit 6 Enkeln.

    Langeweile kennst du dann sicherlich nicht,oder? :tanze:


    War ja auch nicht böse gemeint, wegen der Opabemerkung.

    Fuchsschwanz ist ne gute Idee, macht den Cruiser noch ne Nummer cooler.


    Wir sind halt das Bundesland der Tüftler:schra: und Bastler:schra:, jeder wie er will und kann. :dauh:

  • Du weißt wohl noch nicht, das man Dank des Windschilds, einen besseren Airflow hat und so noch schneller wird !!!!!!!! :tanze::stink::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:


    Uwe, ich fahre ganz selten meine Kiste am Anschlag, der ist mir schnell genug.

    Kann es sein, dass ihr nur deshalb Scheiben montiert habt, aber getönt, dass man nicht sieht, dass ein Opa entgegen kommt :strei:


    Gruß golfi, der aber ein ganz stolzer Opi ist :)

  • Also Golfi jetzt gehts aber in Richtung Stichelei.:schs::schs::schs:

    Kann es sein, dass ihr nur deshalb Scheiben montiert habt, aber getönt, dass man nicht sieht, dass ein Opa entgegen kommt :strei:

    Ich hab am Helm ein getöntes Visier das keiner meine grauen Haare sieht.

    Und die getönte Scheibe dazu, was will "Mann" mehr um unerkannt zu bleiben.

    :wing::wing::wing::wing::wing::wing::wing::wing::wing::wing:

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.