Herd funktioniert wieder Einwandfrei!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da der Motor des Abluftgebläse ausgeschlagen war und ich kein Ersatzgebläse mehr bekommen habe, hab ich mir einen neuen Bauähnlichen Lüftermotor besorgt und das Lüfterrad darauf angepasst.


    DSC_0546-1536x864.JPG


    Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und der Backofen funktioniert wieder Einwandfrei! :)


    Der Witz dabei ist, mein Backofen funktioniert wieder und am Brotbackautomaten hat es die Zahnriemen der Rührschlegel verspult.


    IMG-20190618-WA0006-864x1536.jpeg


    Hab neue Riemen bestellt und repariere den Automaten anschließend! ^^

  • Der Brotbackautomat hat neue Zahnriemen bekommen.


    DSC_0549-1536x864.JPG


    Jetzt ist der Automat wieder zusammen gebaut, dann wird mal zu Testzwecken ein Brot gebacken. :dauh:


    _20190624_115542.JPG


    Freut mich, dass beide Geräte (Backofen u. Brotbackautomat) mit ein wenig Aufwand wieder funktionieren. :kl:

    • Offizieller Beitrag

    Brot ?

    Lecker.

    Ich hab immer das "Glück", ein "Durchlaufmodell" zu haben.

    Oben Flüssigkeit rein, unten läuft es raus.

    Da der "Bottich" auf 5 oder 10 Euro an einem "Nagelneuen" und kompletten Automaten ist ....

    Reparatur "sinnlos". ;heul:


    Gruß

    Mc Stender

  • Mein alter Automat (ca. 12-13 Jahre) ist soweit in Ordnung.

    Wegen einem defekten Riemen (für ein paar Euros) schmeiß ich das Gerät nicht weg. Das ist mir ein wenig zu Schade.

    Heutzutage werden schnell Geräte weggeworfen und durch neue ersetzt, obwohl nur eine kleine Sache kaputt ist.

    Ich denke da auch ein wenig an die Umwelt und meine Tochter, damit die auch noch eine bewohnbare Welt hat.

    Früher kam auch noch ein Fernsehtechniker, wenn der Fernseher streikte! ?


    Back gerade zu Testzwecken ein Weißbrot in meiner Werkstatt!


    DSC_0114-1683x947.JPG


    Funzt einwandfrei, das wird meine Hühner freuen! ?