Roller Papiere, TÜV etc.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag Leute, ich hab ein kleines Problem.

    Undzwar habe ich ein Roller geschenkt bekommen der eigentlich Top in Schuss ist.


    Das große Problem für mich ist, dass dieser Roller als 25er ausgeliefert worden ist. 25er Papiere habe ich da.


    Ich hab aber ein Autoführerschein und würde diesen gerne auch als 45er anmelden bzw. auch fahren können.


    Rollerdaten: Es ist ein Nova Motors F35 49ccm als 25er.


    Drosselring sowie die Verjüngung am Auspuff habe ich abgebaut. CDI ist zwar noch die vom 25er drin, aber habe schon eine Originale gebrauchte vom 45er gekauft und ist auf dem Weg.


    Wie ist das mit der Umschreibung auf den 45er? Hatte mal bei Nova Motors angerufen, aber leider eine Dame rangekommen, die entweder keine Lust hatte mit dem Kunden am Telefon zusprechen oder nicht Helfen wollte.


    Dame sagte mir, wenn der Roller als 25er ausgeliefert worden ist, gibt es keine 45er Papiere zuholen.


    Laut Webseite von Nova Motors stehen auch die Bedienungen zur Ersatzpapieren, aber 1 Satz habe ich nicht verstanden bzw. werde ich nicht Schlau draus.


    Bedingungen:

    • COC ist verloren, beschädigt, unleserlich.
    • Fahrgestellnummer (Rahmennummer) & Motornummer ist bekannt.
    • Fahrzeug wurde bei Nova Motors gekauft.
    • Gilt nur für 49ccm Fahrzeuge mit als 25 oder 45 km/h Version.

    Was nicht möglich ist:

    • Ausstellen der COC mit einer anderen Höchstgeschwindigkeit als ursprünglich bestellt.
    • Fahrzeug wurde nicht direkt von uns gekauft.
    • Das ausstellen von Papieren für 125 ccm Fahrzeuge. Wenden Sie sich hierfür an Ihre Zulassungsstelle.

    Was passiert dann, was kostet es?

    • Die Ersatz COC wird beim Hersteller in China angefordert.
    • Die COC ist mit COPY beschriftet.
    • Die Lieferzeit beträgt ca. 31 Tage plus Versand.
    • Die Ausstellung der Zweitschrift kostet 99€ inklusive aller Nebenkosten wie Nachnahme.



    Was bedeutet Jetzt der Satz mit: Anstellen der COC mit einer anderen Höchstgeschwindigkeit als ursprünglich bestellt.



    Heißt wenn der 25er geliefert worden ist, wo auch 25 in den Papieren drauf steht, kann ich keine COC anfordern mit den 45er Papieren?


    Wenn das so ist, was mach ich den jetzt? Kann ich den den selbst beim TÜV umschreiben lassen? Bzw wie gehe ich jetzt am besten vor.


    -.- habe momentan echt bangeln bekommen, ob sich die Invention in den Rolle gelohnt hat. Hab alles erst im Nachhinein gesehen, dass er mit 25 in den Papieren steht.



    Grüße Peter

  • Hallo Peter :)


    Hier die können dir helfen: http://www.rectoscooter.de/epages/62746543.sf/de_DE


    Du muß dennen nur eine Kopie der orginalen COC wegen den Daten zu kommen lassen und am besten du Rufs dort mal an....

  • Hey, in wie weit können die mir den Helfen? Wenn ich auf den Link gehe, sehe ich nur die Möglichkeit mir 3 Roller zukaufen. :) ?

    Oder muss ich da noch irgendwo eine eine Kategorie rein gehen. .. :)


    Ich habe ja kein Rectoscooter? oder wie können die mir den helfen, wenn ich nen Nova Motors F35.


    Was machen die den mit der Kopie von der Originalen COC ? :^^


    Bitte erhängt mich nicht, wenn ich so blöde fragen stelle .. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    deren Computer sind mit der Polizei verbunden + prüfen, ob geklaut gemeldet.

    Dann greift die Lizenz eine COC ausstellen zu dürfen. Nach Wunsch 25 oder 45km/h.

    Allerdings darf der Roller dann in "Natura" auf der Straße nicht schneller laufen.

    Das ist ja eh dein bzw. heute Halter / Fahrer Problem.

    Bitte Anrufen. Da braucht es dann kein China oder Zweitschrift.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Abgass, Geschwindigkeit, Fahrgestellnummer, Laustärke, Reifen, Hersteller (China) ect. alles soll ja passen. Oder ?

    Dazu dient die andere COC. Zum Abschreiben. ;)

  • Also heißt, auch wenn der als 25er geliefert wurde, können die Jung mir eine COC fertigen als 45 Papiere?

    Ist das ganze den Legal ? Also dieses Anstellen von denen ?


    Wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Na klar,die bieten sogar ein Umrüstsatz von 25 auf 45 an und das mit neuen Papieren,klick mal den Link von mir an und dann auf Aktionsprodukte bis 50% dann auf das Foto mit den Geschwindigkeiten.....

  • Oke habe ich gemacht, aber da kommt dann nur das.



    RECTO EC COC Drossel 45 kmh alle Typen mit Motor 139QMA/139QMB


    Habe aber einen LONGJIA LJ50QT-M Model ?


    Ist ja nicht Identisch oder ?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.