REX RS 450 Zündkerze leicht zu dunkel und im warmen Zustand springt sie schlecht an

  • Hallo!

    Wende mich mal wieder an Euch.

    Meine ZK ist nach einer Woche wieder viel zu dunkel.

    Vergaser habe ich schon 2 mal gereinigt, auch alle Düsen mit Bremsenreiniger gespült.

    Und wenn der Roller warm ist und ich nach ca. 20 Minuten die Kiste wieder starten will, muss ich viel Gas geben, das die Drehzahl nach oben geht.

    In der früh, wenn ich losfahren will, sprigt er eigentlich recht pasabel an. Das problem besteht, wenn der Motor warm ist.

    Könnte es sein, daß der Luftfilter zu ist?

    Außerdem habe ich meine 2 Ventile wieder auf 0,10mm gestellt. Ist mir lieber so, klackert zwar etwas mehr, aber 0.05mm für das EV ist mir doch etwas zu knapp bemessen.

    Aber ich kann da nichts sehen. Der Luftfiltereinsatz sieht noch recht gut aus.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Die Gemischschraube reagier nicht, egal ob rein, oder raus, keine Reaktion.

    Leerlauf an der Ampel ist super. Läuft normal.

    Habe vor den Luftfiltereinsatz zu wechseln.

    Muss Morgen mal sehen, in der Nähe ist ein Kymco Geschäft, der hat manchmal für REX auch was da.

    Was ich noch sagen muss, von der Kaltstartautomatik passt der Gummi nicht richtig. Der ist etwas zu lose.

    Eine neue Automatik habe ich schon hier, aber der Dichtungsgummi ist auch viel zu schmal.

    Wo könnte ich denn einen passenden Dichtungsgummi für die Kaltstartautomatik herbekommen?

    Jetzt in der Hitze, wenn ich den Roller starten will, muss ich mehr Gasgeben, dann springt er auch an.

    Wichtig wäre es halt zu wissen, an was es liegen könnte, sonst muss ich mir mal einen neuen Vergaser besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch sagen muss, von der Kaltstartautomatik passt der Gummi nicht richtig. Der ist etwas zu lose.

    Eine neue Automatik habe ich schon hier, aber der Dichtungsgummi ist auch viel zu schmal.

    Hallo,

    na ja. Die Antwort hast Du Dir ja selber gegeben. Oder ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Gummi ist gewechselt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Habe wieder das gleiche Problem, wie vor 2 Jahren.

    Am Anfang läuft der Roller sauber und nach ca. 1,5Km ruckelt er wieder ganz leicht.

    Läuft also unruhig.

    Dabei verbraucht er auch mehr Sprit.

    Luftfilter habe ich gestern schon sauber gemacht, sah noch sehr gut aus und trocken.

    Verdacht liegt nahe, eventuell wieder der Unterdruckbenzinhahn.

    Hab hier noch einen zweiten Hahn, den ich schon mal eingebaut hatte, dass ruckeln war dann schon wesentlich weniger und der Benzinverbrauch einigermaßen normal.

    Muss dann mal sehen, ob ich mir nochmal einen Benzinhahn bestelle.

    Die kleinen Viertakter sind viel zu empfindlich, gegenüber den 2 Taktern.

  • Hört sich irgendwie wie die Welt der Düsen und der Nadel an...

    Lass uns mal die Vergaser tauschen, meiner lief bis jetzt immer zu mager:schs:

    :kl:

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Ja tauschen wir.

    Habe den Gaser schon 3x gereinigt, aber das nutzt nichts, darum ist immer die Kerze schwarz.

    Ich probier mal einen neuen Benzinhahn, ansonsten belibt nur noch einen neuen Vergaser kaufen.

  • Liest sich eigentlich so, als wenn der E-Choke nicht der Richtige wäre, dazu passen auch die Symptome ! :nw: Wenn der Gummi nicht der richtige ist, erklärt es sich ebenso. Der Choke muß ordentlich sitzen, sonst kann er ja gar nicht richtig funktionieren. :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Also, jetzt schreib ich mal hier rein, was ich alles gemacht habe.

    Ansaugstutzen ist neu, Vergaser 3x gereinigt, Gemischschraube hin und her gedreht, bringt nichts.

    Gestern, wo ich den Gaser ausgebaut habe, war ein klein wenig Benzin im Ansaugstutzen, darum habe ich den Vergaser nochmal gereinigt und geschaut, daß der Schwimmer sich richtig bewegt und die Nadel richtig schliesst.

    Vorhin habe ich nochmal geschaut, der Gummi vom Kaltstarter sitzt nicht richtig.

    Habe hier noch einen Nagenneuen Kaltstarter, aber keinen Gummi.

    Wo könnte man denn den Gummi herbekommen, weiß da jemand vielleicht was?

    Und Morgen bau ich mal den alten Benzinhahn wieder ein, mal sehen obs was bringt.

    Ventile, oder besser gesagt ein Ventil habe ich wieder auf Standard 0,10mm gestellt.

    Mein Auslassventil brauche ich schon seit 2 Jahren nie einstellen, ist immer noch bei exakt 0,10mm.

    Letzte Woche war das EV noch auf 0,05mm und AV 0,10mm

    Habe das EV auf 0,10mm gestellt, weil ich letzte Woche beim starten plötzlich keine Kompression hatte.

    Da war der Abstand viel zu klein, sprich EV war mal kurz offen. Aber jetzt zieht sie wieder viel besser die Berge hoch, wenn das leichte ruckeln nicht wäre.

    Also fahren tut sie noch sehr gut.

    Dieses ruckeln habe ich schon seit ca. 2 Monaten, aber da waren beide Ventile perfekt eingestellt.

    Hat mich nicht sonderlich gestört, aber jetz eben der höhere Spritverbrauch.

    Motor hat schon 20.000Km drauf.

    Wenn ich Vollgas gebe habe kurz ein "Loch", soll heissen, Drehzahl fällt kurz ab, dann aber gib ihm.

    Wenn der Motor warm ist, läuft er, aber mit leichten Drehzahlveränderungen.

    Morgen werde ich auch nochmal dass Standgas einstellen.

    Aber eines muss ich meiner Kiste lassen, ich fahre viel, sehr viel, aber im Stich gelassen hat sie mich noch nie.

    Wenn der Motor mal läuft, dann läuft er.

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.