Rex Rs 460 läuft nur wenige Sekunden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey liebe Community,

    Folgendes Szenario:

    Hab einen Roller geschenkt bekommen, der 6 Jahre lang ohne Überdeckung draußen stand, aber bei letzter Benutzung noch lief!


    Beim ersten Versuch ihn anzumachen -> gar nichts ging.


    Seitdem haben wir folgendes gemacht:

    - Batterie gewechselt

    - Zündkerze gewechselt

    - Sprit und Öl erneuert

    - Vergaser und jeden Schlauch gereinigt

    - Luftfilter gereinigt

    - eigentlich alles was zu reinigen war, gereinigt und entrostet


    Danach: Roller springt an!! Aber geht nach paar Sekunden wieder aus!

    ( Video: https://www.dropbox.com/s/vuv3…C%2017%2057%2033.mov?dl=0 )


    Unsere Vermutung: Der Roller bekommt aus irgendeinem Grund nicht genügend Benzin

    Haben auch schon versucht die Schraube am Vergaser zu drehen, die das Benzinverhältnis regelt, hat leider nichts gebracht.


    Hat jemand von euch vielleicht einen Trick, irgendeinem Rat oder vielleicht sogar die komplette Lösung?

    Danke euch allen schonmal im vor raus!


    Mit freundlichen Grüßen


    Folgenden Roller:

    Rex RS 460

  • hallo,

    Ansaugstutzen und Isolator überprüft?

    Sprüh mal mit Startpilot den Bereich ab.

    Die Teile werden schon mal bröselig und wenn da Falschluft gezogen wird kommt kein Sprit nach.

    Dann noch die Ventile einstellen, wer weiß wann das zu letzt gemacht wurde.


    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau nach den Ventilen.

    Dann den Isolator und Ansaugkrümmer am besten austauschen.

    Den Vergaser rausgeholt und mit Druckluft (Feuerzeuggas) die Düsen durchgepustet ?

    Oder ein "Bad" im Ultraschall spendiert ?

    G.g. einmal den Kerzenstecker auf "Durchgang" messen. Unentlich = Funkenstrecke, wo nicht sein soll. Im Stecker. :bum:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Kleiner Tip. Reste vom gerissenen Riemen rauszupulen ist Strafarbeit.

    Riemen, Gewichte und Gleitstücke der Vario austauschen.

  • So wie das Video klingt, würd ich trotzdem auf ne verstopfte Hauptdüse tippen...oder ne gerissene Vergasermembrane.

    Dann gibst Du Gas, aber die Düsennadel wird nicht angehoben -> Motor verdurstet

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: