Nova Motors GT4 Startet kalt sehr gut, geht aber nach paar Sekunden wieder aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Alsoooo... mein GT4 50ccm 4takt von 2017 startet echt sehr gut, geht aber nach ca. 9Sekunden wieder von alleine aus. Auch wenn ich versuche gas zu geben. Manchmal schaffe ich es aber ihn am laufen zu halten. Wenn er dann warm ist, kann ich manchmal sogar damit fahren.

    An dem Roller wurde wohl schon ein bisschen vor meiner Zeit gebastelt. Soweit ich weiß sollte er gedrosselt werden. Ich habe 2 cdis dabei. Ich weiß aber nicht was noch so alles getauscht wurde.


    Mich würde jetzt erstmal interessieren welche Düsen original im Vergaser verbaut sind. In dem Vergaser (all you oder so ähnlich heißt der) ist jetzt eine 80er Hauptdüse drin und eine 35er Nebendüse. Welche Voriorollen sind denn original verbaut? Die sind auch etwas eckig, möchte auch neue kaufen.


    Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir hier helfen würdet/könntet! ??


    Vielen Dank erstmal vorab, LG

  • Klar können wir dir helfen.

    Vergaser: der Name sagt mir gar nichts...die Düsen- Die Hauptdüse sollte eine 84iger sein und Nebendüse 35 würde ich lassen.Zerlege den Gaser mal und reinige ihn,wenn möglich mit Ultraschallbad.

    Variorollen: Ja welche waren drin,das weiß man nie so genau.Ich denke 6,0 oder 6,5 Gr. wenn die eckig sind wirds Zeit. Ich würde eine neue Vario besorgen,da hast du alles abgedeckelt.Aber da muß ich auf Kollegen hier im Forum verweisen,ich kenne mich mit den 50igern nicht so aus was da verbaut ist/werden sollte.

    Ach ja,der Vergaser noch mal...die Membran über den Schieber,wie sieht die aus? Da darf kein Loch oder porös sein-dann wechseln.


    Andreas


    Wenn du paar Bilder hättest,da sieht man auch manchmal Sachen wo man nicht gleich drauf kommt....

  • Hallo Andreas, das hört sich ja schonmal sehr gut an?! Ich tippe mal drauf das da die Düsen ausgetauscht wurden. Wenn du sagst das du glaubst das da eine 84er Düse drin sein sollte und bei mir eine 80er drin ist, passt das ja zu meiner Vermutung. Die 35er kann ich ja dann drin lassen.


    Die Membran habe ich mir schon genau angesehen, da sind keine Löcher drin und porös scheint sie auch nicht zu sein. Mir ist allerdings aufgefallen das sie die Form nicht mehr so hält beim einbauen. In allen Videos die ich mir angesehen habe, legt sie sich so in Falten. Meine muss entweder ganz hoch stehen oder ganz nach unten. Der Vergaser ist von YOU ALL . Habe ich vorher auch noch nie gehört. Wegen Fotos gucke ich gleich mal.


    Vielleicht hat ja sonst noch Jemand hier Infos wegen den Rollen. Ich warte noch ein bisschen ab bevor ich die Rollen bestelle. Ich danke dir aber schonmal ganz Herzlich für deine Mühe! :):thumbup:

  • Also eines,der Gaser hat keine Beschleunigerpumpe=weniger Ärger.

    Ein großes Problem,man weiß nie was der/die Vorbesitzer alles gemacht haben.

    Aber wird schon...

  • Den Innendurchmesser da wo er am Ansaugstutzen angeflanscht ist...quasi da wo die Drosselklappe sitzt...

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.