Schalter von Abblend+Fernlicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit der letzten Tour folgendes Problem.


    Wenn ich den Schalter für Abblend oder Fernlicht links am Lenker betätige. passiert folgendes.

    Wähle ich Fernlicht geht der Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung aus. :denk:

    Wähle ich Abblendlicht geht der Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung. :denk:

    Leuchtmittel habe ich schon angeschaut, ist intakt.


    Rücklicht und Bremslicht funktionieren.


    Kann es sein das der Lichtschalter einen Schuss hat. :lol:

    Denke wenn der defekt ist kann das vielleicht der Fehler sein.

  • Ist Wasser reingekommen =O :/=O ? Bei meinem spinnt der Blinkerschalter, mal will er, mal wieder nicht...schalten tut er ja, aber irgendwo hängts :denk:!!??? Hab schon überlegt durch den Schlitz Kontaktspray zu sprühen:HÄHÄ:...passieren dürfte ja eigentlich nix...negatives mein ich jetzt :nw:!!! Aber ich werd mal reinschaun, dürften ja bloß 2 Schrauben sein, vielleicht ein "Wackler". :schra::peit::schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • stonie,


    bei der vorletzten Runde wars ja sehr neblig bei uns. Da lief das Wasser nur so am Lenker runter.

    Kann sein das da Wasser reingekommen ist.

    Werde es halten wie du.

    Erst mal Kontaktspray oder Schalter aufmachen. Vielleicht Kontakte im Schalter?

    Mal sehen was passiert.

  • Bei mir könnts die letzte Wäsche gewesen sein...schütte ja nach dem eigentlichen Waschen, immer ein paar Eimer Wasser drüber, zum Abspülen.

    Eigentlich sollte das ein Schalter abkönnen :stink:, der frei am Lenker montiert ist :stink:, na ja wir wissens ja langsam besser :HÄHÄ:!

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...könnte auch bei der Montage des Windschilds, irgendwie an den Kabeln gezogen haben...es fehlt halt an der Kreuzung an Zeit, den Blinkerschalter X-mal ein- und auszuschalten, um dem Brummifahrer hinter mir anzuzeigen, das ich in die linke Spur möchte !!!? =O:thumbdown:=O

  • Also nen ganzen Eimer Wasser drüber schütten ist schon sehr gewagt. :denk:

    Ich wasche wenn nötig meinen Hopsing eigentlich nur mit nem nassen Lappen und das reicht.
    Fliesendes Wasser nehm ich gar nicht, oder ich nehme Reinigungsmittel aus der Firma.

    Damit kriegst du alles runter,auch Mückenschiss. :dauh::dauh::dauh:

  • Update zum Lichtschalter.


    Heute hab ich den Schalter mal abgeschraubt,kein Hexenwerk.

    Die zwei Hälften vorsichtig vom Lenker abgenommen. Und dann gings los.;heul:

    Die ganzen "Innereien" vom Schalter sind mir entgegen gekommen.:wut:


    Was tun. Licht muss ja gehen. Also geprüft welche von den drei Kontakten zusammen gehören.


    Ummantelung aufgeschnitten. Kabel abgezwickt, zusammen gedreht und mit Schrumpfschlauch eingepackt.

    Licht geht, aber nur auf Abblendlicht. Egal. :freundl:

    "Deckel" drauf mit Panzerband, bis ich den neuen Schalter habe.

    Hoffe wenn der neue Schalter dran ist, das dann wieder beide Lichtarten gehen. :denk:

    IMG_20190705_175832.jpg

  • Das mit den Halbkaputten Birnchen hab ich schon öfters gehabt. An meinem Auto hatte ich mal auf einer Seite kaum die Straße gesehen, obwohl die Birne noch funktionierte und richtig in der Fassung eingesetzt war.

    Demletzt kam eine Fehlermeldung im Display, Aufblendlicht links defekt, obwohl die Birne tadellos funktionierte!

  • @TE

    Schöne Schei.. !!! Ich werd nachher (muß noch Getränke holen) mal gleich das Kontaktspray mit raus nehmen und von außen ne Einspritzung vornehmen. Vielleicht hilft schon der Spraynebel das der Blinkerschalter wieder ordentlich funktioniert !!? :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.