Helmfach ausbauen.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo da bin ich wieder mal.

    Dieses Jahr bin ich etwas mutiger.

    Nachdem letzten Winter vieles an dem Roller ,durch eine Werkstatt gemacht wurde und er nun ein halbes Jahr gestanden hat, lässt sich jetzt das Standgas nicht mehr einstellen. Schraube ganz raus und dreht immer noch zu hoch. Der Gaszug wurde schon mit WD40 bearbeitet. Dann dachte ich mir wird wohl an der CO2 Einstellung liegen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das Helmfach ausbaue um den Vergaser einzustellen? Oder kann es etwas Anderes sein? ;(

  • Schaut wie ein Cruiser aus, bitte Rollertyp im Avatar verewigen ! :verz::verz::verz:

    Helmfach leeren...Batterie+Abdeckung ausbaun, Kabel durchs Loch nach draussen und dann die 4 6er Schrauben bzw. Muttern entfernen. Helmfach rausnehmen. :schra: Ich glaub, da iss noch ne Schraube für die Sitzbank ??!

    Gruß, Uwe. :pop:

  • wo ist denn die Beschleunigungspumpe? Standgasschraube ist ganz rausgedreht. Schon ein paar mal versucht das Standgas einzustellen, dann wieder das Gleiche. Je wärmer der Motor ist, desto schlimmer wird es. An der Ampel nur noch mit Bremse zu halten. Berg ab ist das auch nicht schön.

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschleunigerpumpe ist am Vergaser.

    Seitlich, da wo der Gaszug verläuft und wird mittels einem "Blechblättchen" betätigt. Wenn man dieses so verbiegt, dass es nicht mehr betätigt wird, ist die Beschleunigerpumpe ausser Betrieb.

    Aber ob das Dein Problem löst, weis ich nicht. Ist ja vorher auch damit gelaufen, oder?

  • Glaub ja fast an einen klemmenden Gaszug...


    Egal, Helmfach raus und dann erstmal in Ruhe prüfen, was da so passiert.


    Übrigens: WD40 ist kein Schmiermittel! Ist eher Reinigungsmittel. Das kann Dir den Bowdenzug entfetten, dann klemmts auch.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.