Nebendüse

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    hab nochmal eine Frage zum Thema Nebendüse:

    Hab eben nochmal meinen Vergaser auseinander genommen, zwecks Einbau der 86er Hauptdüse und Nadeleinstellung.

    Als ich dabei war, habe ich auch nochmal alles gereinigt und so auch die Nebendüse rausgeschraubt.

    Beim erneuten zusammenbauen habe ich bemerkt das ich die Nebendüse vorher garnicht bis zum Anschlag eingedreht habe. Ich wollte sie nicht abreißen. Nun habe ich sie bis zum Anschlag eingedreht.

    Kam mir ein bisschen spanisch vor und ich hab das mit meinem alten Vergaser verglichen.

    Die Düse müsste jetzt von einem höheren Punkt Benzin abnehmen, Schätzungsweise 0,5-1cm.

    Kann das Probleme mit dem Niveau in der Schwimmerkammer geben.

    Bzw. woher weiss ich wie hoch der Füllstand dort ist?


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Gut das du das so sagst:)

    Ich mache in der Thematik Vergaser meine ersten Gehversuche und weiß halt noch nicht genau wie das ganze funktioniert.

    Meine Sorge ist halt, das die Düse nicht ganz in das Benzin in der Schwimmerkammer ragt

    (falls es überhaupt auf diese Weise funktioniert, so habe ich es mir jedenfalls gedacht.)

    Komme noch nicht zum testen, weil ich den Vergaser erst im Laufe der Woche wieder einbaue.

    Hab mir so ein Hauptdüsenset von Naraku bestellt und wollte die 86er HD einbauen. Anscheinend darf man diese Düsen nur mit maximal 0,1 Nm anziehen, weil die sonst abreißen. Ich habe die mit Gefühl angezogen. War anscheinend zu viel.

    Hab dann nochmal an meinem alten Vergaser die HD gelöst und festgezogen um zu testen was die so verkraften kann. Es ist nicht gelogen wenn ich sage das 10-Fache.


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Hallo,

    Die Düsen müssen schon so fest eingeschraubt werden das sie im Düsensitz abdichten, sonst kann das nicht funktionieren.

    Halt mit Gefühl arbeiten :freundl:


    Grüße

    Hugo67

  • Und auch sehr wichtig,nur gutes Werkzeug beim Vergaser benutzen und passendes.


    Andreas

  • Das stimmt, in Sachen Werkzeug bin ich auch sehr penibel. Ich bin ehemaliger Heizungsbauer und hatte einen Arbeitskollegen der vorher Schlosser war. Von ihm habe ich diesbezüglich sehr viel gelernt. Vorher kannte ich, wie fast alle anderen auch nur die klassische Kreuzschlitzschraube. Da hätte ich auch einen Pozi 2 statt einem Phillips 2 am Roller eingesetzt:schra::darth:!

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Da geb ich dir vollkommen Recht. Das soll ja mechanisch dichten.

    Sonst nehm ich nächstes mal Hanf und Kitt. Das ist bestimmt richtig gut für die Düsen:schs:!

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!