Vernüftiges Setup

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    gern würde ich auf eure Erfahrungen und Meinungen zugreifen.


    Ich hab mir da mal son Rex geschossen, einfach nur ein herrliches Gerät :D


    Das Teilchen macht defivinit spass und ist gut zu handeln.


    Ich habe bereits folgendes gemacht, nach dem das Teilchen 3 Jahre nicht bewegt wurde; er wurde abgegeben da er nicht mehr ansprang.

    Inbetrieb ging er nachdem ich die porösen Schläuche und die Starterbatterie ersetzt habe.

    Danach folgte erstmal nen Aderlass, Gertiebeöl, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und n paar neue Backen für die Trommel.

    Denn Blechdeckelvergaser, Ventile wie gegeben abgestimmt :/ ... um Leben rein zu bekommen, dass lief erstaunlich gut :D


    Also man konnte Ihn bewegen und mal frei fahren, next step war dann Vario offen (5,3g) und die blaue Schleife durch ...geht dann auch schon so an die 55 km/h.


    Aber halt nicht so rund und stimmig wie ich es gerne hätte :D


    Nun habe ich folgendes vor ...den Vergaser richtig abstimmen..wollt mir dazu heute bei Vadda Abraham ne 84er HD und 35er ND holen und vorallem ne Membrane wo man die Nadel justiren kann, aktuell kann man die Nadel nicht umhängen und die Gummis wirken auch steif und nicht gängig... die Dichtungen werden auch gewechselt.


    Im Moment ist der Anzug gut...dreht schön am Rad,der kleine :D danach kommt dann ein Loch... und mit Gasspiel, so mit 3/4 Gasspielerei....weg nehmen und vorsichtig anziehen ...kommt man dann auf vmax. Den Hahn reisen funzt garnicht :( bis auf die ersten Meter :/ und da bin ich mir nicht ganz sicher und hätte gern euren Rat ;) Entweder bekommt er zuviel Suff oder zu wenig. Das Kerzenbild sagt fett ! Meint Ihr ich bekomme das über das angedachte Vergasersetting in den Griff ? Welche Kerbe sollte ich für die Nadel mit den neuen Düsen wählen ? Die Nadel verjüngt sich nach unten, wird fetter die Mische ...bitte bei euren Empfehelungen aus dem Blickwinkel betrachten...in anderen Beiträgen ...hatte mich oben, unten umgekehrt verwirrt.


    Vielen Dank erstmal fürs lesen und eure Hilfe/Tipps:thumbup:


    BG

    Burnout

  • Hallo,

    Ansaugstutzen und Isolator auch geprüft?


    Die Nadel etwas höher hängen, also so das sie nicht so tief in den Vergaser ragt.

    Das musst du ausprobieren.


    Grüße

    Hugo67

  • den Ansaugstutzen hatte ich bereits gewechselt, da der alte Risse hatte, danke für Deinen Tip.

    Beim Isolator bin ich mir jetzt nicht sicher, werde ich mal drüberschauen, wenn ich eh mit dem Vergaser spiele ;)

    sobald ich mit dem einstellen fertig bin, erfolgt feeback :)

  • wenn du eh was bestellst, kauf dir am Besten gleich den Isolator mit, kostet nicht viel und die Dinger gehen gern mal kaputt.

    Ist halt heiss an der Stelle.


    Grüße

    Hugo67

  • da hast du's gut, wenn man nur Kleinteile braucht sind ansonsten ja oft die Versandkosten höher als die Teilekosten;heul:


    Grüße

    Hugo67

  • so mein heutigen Einkauf habe ich verschraubt ... leider hatte er keine 35er ND da :/ glück gehabt die war bereits verschraubt :P HD war eine 82ziger drin, die habe ich nun gegen eine 84ziger getauscht...werd gleich erst mal ne runde rollen. Und wenn er dann warm ist, mir ein ruhiges Plätzchen suchen wo ich noch ein bisschen das Gemisch und Standgas abstimmen werde. @Hugo67..ein Isolator habe ich auch mitgenommen, der verbaute sieht aber noch frisch aus...auch die Dichtung ist noch geschmeidig, habe ich erst mal so belassen ;) Die Standardmembrane habe ich auch so belassen, macht noch nen frischen Eindruck, aber halt nicht verstellbar, bzw. evtl mit feinen Unterlegscheiben ;) ,hat aber halt keine Kerben :/ werd da gleich mit der Gemischschraube spielen. Mc Stender ich hab da mal auf GL5 gesetzt :thumbup:den ersten Ölwechsel nach der langen Standzeit hatte ich auch nach 1000 km durchgeführt,und kaum Ölverbrauch festgestellt... sehr posítiv.Der Motor scheint schön dicht zu sein. Jetzt hat er knapp 6,7k laut Tacho weg ...was sind eigentlich so die Lebenszeiten von den Teilchen, bei guter Pflege.


    BG

    Burnout77

    • Offizieller Beitrag

    Guter Pflege ?

    Fast ne Ewigkeit = 40 / 50k.

    OK. Einmal einen Kolben / Zylinder dazwischen, und 3-4 Vergaser / Ultraschallvollbäder.

    Riemen, Bremsen, Vario, Öle, Bremsflüssigkeit, Reifen und Zuwendung mit der Ölkanne / Putzlappen.

    Unwägbar ist der Plastik. Bei einem steht das Teil Jahre im Freien und nix.

    Beim anderen ist der Gilb im Tachoglas / Scheinwerfer nach 5 Jahren heftigst. Und das in der Garage.

    Meistens kommen Risse im Plastik. Glasfaser, Epoxi und Schmirgelpapier zum hinterfüttern ist dein Freund.

    Alle 2500km frisches Öl. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ehemals mein Oldtimer knattert noch immer im anderen Stall.

    Bj. 95 und (mindestens) 20k auf dem 1. Zylinder. OK. 125er.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.