Kickstarter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    nachdem bei unserer Sym Jet Euro X 50 die Batterie immer leerer wurde (weil sie nicht geladen wird) mussten wir in den letzten 2 Wochen das Moped mit dem Kickstarter starten. Heute blieb der Kickstarter beim Ankicken unten und lies sich nur mit etwas Kraft mit der Hand in seine Ausgangsstellung bringen.

    Sobald man den E-Starter betätigt, geht der Kickstarter sofort nach unten.

    Was meint Ihr könnte da defekt sein ?


    Danke für Eure Hilfe !


    Grüße


    Rudi

  • Hallo,

    Variodeckel aufmachen und reingucken!

    Wahrscheinlich ist da ein Zahn übergesprungen und es hat sich was verklemmt oder die Feder ist gebrochen.

    Mehr ist das meistens nicht.


    Anbei eine Anleitung aus dem Werkstatthandbuch


    Grüße

    Hugo67

  • Hallo Hugo67,


    vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Auszug aus dem Rep-Handbuch !

    Da ich nur ein Servicehandbuch in englisch und schlechter Qualität (Pixel) habe, gibt es das Handbuch irgendwo in deutsch und in der guten Qualität (wie Du sie mir gesendet hast) zum downloaden ?


    Grüße


    Rudi