Race GT50 läuft nur mit Vollgas an

  • Hallo ich habe eine Race gt50 Atu Roller. Bei Diesen musste ich die Kurbelwelle tauschen den Zylinder und Zylinderkopf ich habe eine neue Zündkerze auch eingebaut beim Starten gibt es aber erhebliche Probleme. Vielmehr er läuft nur wenn ich Vollgas gebe am Griff und dann bleibt er an aber circa auf Standgas auf einem niedrigen mit Niveau am laufen was kann das sein?. Ich habe einen neuen Vergaser eingebaut aber mit diesem ist es genau gleich. Ich habe schon überprüft ob der Benzinhahn zu ist aber wenn ich dann am unter Druckschlauch ziehe kommt Benzin raus aus der Benzinleitung. Wenn ich Start Pilot in den Vergaser einsprühen geht er aus beziehungsweise er säuft ab ich habe das Gefühl das er dass er nur läuft mit Vollgas am Griff weil er zu viel Benzin bekommt und daher auch die offene Luftstellung braucht aber er dreht wie gesagt nicht hoch beziehungsweise das Hinterrad dreht sich auch nicht ich denke er hat ein Sprit Problem zu viel oder? Was kann ich jetzt noch tun zum Überprüfen ich bin völlig ratlos. Bitte um schnelle Hilfe! Roller Race gt50 Limited Zündkerze neu Kurbelwelle neu (naruko) Kolben neu(naruko) Zylinder neu (noname) vergaser neu (noname aus Ebay)

  • Also ich habe wie gesagt die Kurbelwelle gewechselt und den Zylinder und den Zylinderkopf. Kann er irgendwo Falschluft ziehen? Wie teste ich das oder wo sind die Schwachstellen am Minarelli Nachbau? oder liegt es am vergaser an der gemischschraube? Ich finde wenn er läuft dann hört er sich sehr gequält an so als ob er Zuwenig Luft bekommt! Und ich höre auch ein Ploppen bei jeder Umdrehung also wie ne Undichtigkeit blos wie stelle ich diese fest Ambesten?

  • Falschluft:

    Bei laufendem Motor mit Startpilot den Bereich rund um den Vergaser, also vom Ansaugstutzen bis zum Luftfilter, absprühen.

    Drehzahländerung = Loch gefunden.


    Vergaser einstellen:

    Hier mal eine Anleitung für die Einstellung an Zwei Takt vergasern .


    Grüße

    Hugo67

  • oder den kleinen Keil rechts auf der Kurbelwelle beim anziehen abgeschert. Dadurch ergibt such ein falscher Zündzeitpunkt. Ist mir auch schon passiert. Also niemals am Rotor halten beim Anziehen.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Hey Cookie der vergaser ist dieser hier, hat mir einer eine Idee zur Grundeinstellung?https://www.ebay.de/itm/Vergaser-17-5mm-PIAGGIO-50-JOG50-2Takt-Carburetor-mit-E-Choke-Ersatzvergaser/312501190181?item=312501190181&ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160&ul_ref=http://rover.ebay.com/rover/0/e11401.m1842.l3160/7?euid=ec2a7ed9250d4cc7818fa09783d7d7b8&loc=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2FeBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D312501190181%26ssPageName%3DADME%3AL%3AOU%3ADE%3A3160&exe=10016&ext=100032&sojTags=exe=exe,ext=ext&srcrot=e11401.m1842.l3160&rvr_id=0&rvr_ts=dd6da88416b0a4d059567827ffe34cf5&pageci=106e828d-5db9-467f-98c3-d94187476e0f

  • Hallo,

    warum, in aller Welt Kubelwelle, Zylinder, Kopf, Kolben getauscht und alte Membrane, Ansaugstutzen, Isolator ?

    Dann noch von verschiedenen Herstellern. :wal: Böse Falle.


    Der KM Zähler sagt nicht zufällg um und bei 8000km an ?

    Dann hätte ich die Euro Kohlen gespart und in einen 2. schönen, neuen und (Öl) Kohle freien Auspuff mit neuer Auspuffdichtung investiert.


    Oder den vorhandenen Auspuff mit Backofenreiniger fluten. Ne Nacht stehen lassen und so 4-8X Schütteln (EInmal je Std.) .

    Die Reste vom Reiniger in Katzenstreu binden.


    Früher wurde der Auspuff mit dem Schweißbrenner heiß gemacht. Ausgebrannt. :HÄHÄ:

    Nein, Heisluftgebläse reichen nicht. Abflammgerät mit Gas für Unkraut geht auch.


    Gruß

    Mc Stender


    Edit.: Bei der Montage vom Polrad auf den kleinen Keil geachtet und NICHT am Polrad gegengehalten, beim Anziehen.

    Falls ja, hast du den kleinen Keil verbogen = die Zündung irgendwo in´s nirgendwo verstellt.

  • Dieses Thema enthält 165 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.