Leistungsverlust nach 2 km Vollgas, 2 Takter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    habe ein rätselhaftes Phanömen:


    Nach einigen km Vollgas wird er unrund und die Leistung geht runter. Wenn ich auf dem Gas bleiben würde, würde er letztlich stehen bleiben.

    Fahre ich dann einige km 40, erholt er sich wieder und das Spiel beginnt von vorn.


    Blöd dabei: Mit der aktuellen Einstellung / Konfiguration lief er zunächst vollig normal.


    Auf dem Hauptständer dreht er voll hoch und zeigt den Effekt nicht. Das spricht gegen ein thermisches Phänomen.

    Kann es sein, dass er zu fett wird mit der Zeit? Düse zu groß? Aber es ging ja mit dieser Düse.


    Ein Fachhändler meinte ich hätte Wasser im Tank, Aber da sehe ich den Zusammenhang nicht.

  • habe eben Kompression gemessen: nur noch 4 bar

    sieht so aus, als wäre der Zylinder schon wieder am Ende

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Leistungsverlust nach 2 km Vollgas“ zu „Leistungsverlust nach 2 km Vollgas, 2 Takter“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Auspuff getauscht, Gewichte der Vario nicht erleichtert und somit Frischluft in den Zylinder durch den (zu kurzen) Auspuff.

    Das wäre die Erklärung.

    Und dein Effeck = Überhitzung, weil der Sprit zum Auspuff raus ist und als "Frischluft" rein kommt.

    Was hast Du für Gewichte drinne ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Die Frage war ob du am Auspuff was gemacht oder einen anderen verbaut hast.

    Beim 2- Takter muss der Auspuff genau passen/abgestimmt sein sonst funktioniert das ganze nicht ordentlich.


    Grüße

    Hugo67

  • dann wirst du grad dein Problem gefunden haben.

    Guck dir das an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Hugo67

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.