Düsengröße Standartvergaser bei 70ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen einen


    RETRO CRUISER YY50QT-21 BAUJAHR 2014 25km/h Version Laufleistung 7000km


    Der Roller ist beim Vorbesitzer als 25 km/h Version - sprich Mofa gelaufen


    Geändert wurde von mir:

    - offene CDI

    - Sensor in der Vario stillgelegt

    - Naraku Sport Vario mit 6gr. verbaut, offene Hülse

    - Stift im Vergaserdeckel (schwarzer Kunststoffdeckel) nach Anleitung

    gekürzt


    Springt auch immer mit beiden Startern :)

    Aber große Geschwindigkeit ist nicht trotz allem, denke mal das hat dem Zylinder nicht gut

    getan solange als 25er zu laufen, deshalb:


    Einen neuen 70ccm Zylinder habe ich schon da liegen :saint:


    Nur müsste ich jetzt noch wissen

    - in welchem Bereich sollen die M4 Düsen sein? Damit ich das Set im richtigen Bereich bestelle :)

    Ohne jetzt den Gaser zu zerlegen, weis ich auch nicht welche Düse

    beim Standartgaser in der Mofa-Version verbaut ist.


    - Und mit welcher Düse soll ich beginnen, um dann dementsprechend rauf oder

    runter zu bedüsen ?


    Danke schon einmal vorab :)

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Nachtrag:


    Der 70er Satz soll nur rein, damit ich mehr Kraft zur Verfügung habe wegen hügeligem Gelände :)

    Also keine Rennsemmel :)


    Und beim Auspuff muss ich guggen, ob da noch ne Drossel ist...


    Und MEHR will ich eigentlich ändern bzw. noch mehr Beine machen :)

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe im 19er Blechdeckelvergaser eine 92er HD und eine 35er ND verbaut. Damit läuft er ganz gut..

    Natürlich muss man beim abstimmen immer ein bisschen "basteln" und auch die Höhe der Nadel passend einstellen. Ist ein gewisser Aufwand, weil es selten auf`s erste mal passt, aber machbar..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bevor Du das "Große" Schrauben anfängst, schau nach dem "Isolator".

    Zu finden zwischen dem Ansaugkrümmer und Zylinderkopf.

    1. richtig Montiert = Loch frei. Weil past 2X. Richtig und verkehrt.

    2. richtiges Loch >=15mm. Gerade beim Mofa ist gerne mal ein 10er oder 12er verbaut. ;heul:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: #88 bis #96 brauchst Du mehr, brauchst Du einen anderen Luftfilter (Pils) und der macht entsprechenden Radau.

    • Offizieller Beitrag

    Mc Stender


    Das mit dem Radau vom Luftfilter kann ich nicht bestätigen.. Ich bin der Meinung, dass er damit zwar dumpfer, aber nicht lauter klingt.. ist aber nur meine Meinung..

  • Also M4 Düsen Set wird bestellt ca.80 - 98, je nachdem wie erhältlich


    Und nen Isolator bestell ich zur Sicherheit auch gleich mit, nicht das ich dann das Loch per Hand vergrößern muss ...

    Und ewig grüßt das Urmele (nicht das Murmeltier) ;)

  • Also M4 Düsen Set wird bestellt ca.80 - 98, je nachdem wie erhältlich


    Und nen Isolator bestell ich zur Sicherheit auch gleich mit, nicht das ich dann das Loch per Hand vergrößern muss ...

    Hallo,

    wenn ich aus meiner Erfahrung berichten darf:

    Ich hab mir das Düsenset von Naraku bestellt. MEINER Meinung nach taugen die nichts, Gewinde in nullkommanix abgerissen!

    Ich bestelle mir die Düsen nur noch einzeln bei Rollermeister. Die kann man auch fachgerecht anziehen.

    Musst du natürlich selber wissen.


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Da muss ich dem Henning zustimmen.


    Hab mir auch letzt so ein "Düsenset" von N. mitbestellt.

    Was mir gleich auffiel war, daß irgendwie die Bedruckung de Düse nicht zur Düsenbohrung passen kann; da gibts Düsen, welche wirklich beim durchguggen größer sind als diejenigen, die eine größere Bedruckung angeben.


    Ich hab schon an der Düsenlehre gezweifelt...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.