Bremshebel undicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen, hab mal wieder ein ProblemX(

    Und zwar fiel mir beim Bremsen entlüften auf, das die Manschette am Bremshebel defekt ist und Flüssigkeit raus kommt.

    Denke mal das ich einen kompletten Bremshebel kaufen muß.

    Sind die Hebel irgendwie genormt, oder muß ich wieder die teuren original Teile vom Hersteller kaufen. Bei meinem ist es echt schwierig Ersatzteile zu bekommen.


    Schraubi

  • Moin

    es gibt unzählige variationen dieser Bremshebel, fängt bei der Form/ größe des Behälters an und endet bei der Feststellung mit oder ohne Spiegel Gewinde ( beachte den winkel und die lage des Gewindes).

    Da wirst du wohl mal das www durchforsten müssen, ich habe den für mich korrekten bei http://www.mvh-shop.de gefunden.

    Hat in dem Fall 13,- € gekostet ( Selbstabholer).

    Geh mal in die Linkliste und guck die Shops darin durch, viel Glück :thumbup:.


    PS :

    Mein Bremshebel ist eigentlich für einen 125 ccm Roller, mal so als Tipp :)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Spider2009 ()

  • Du must nicht den originalen kaufen.Ob er nun genormt ist....

    Man kann die Handpumpe auch reparieren,was aber wegen der Vielfalt der Arbeitszylinder schwierig wird/teurer dazu.

    Wie Spider schon schrieb,die Bauart muß passen,also ob der Spiegel mit dran ist oder nicht und wo der Bremsschlauch angeschlossen wird.

    http://shop-hsi-custombikes.de…=11618_11619_11622&page=2


    ich würde sagen das es die Nr.29 Hauptbremszylinder ist...54€

  • Aber Vorsicht.Bei meinen vorherigen Chinaroller habe ich auch neue Bremspumpen über ebay geortert.Die pasten zwar,aber leider waren die sehr schlampig verarbeitet-von innen mit lackiert.Jeder weiß das Bremsflüssigkeit Farbe auflößt....das kommt dann nicht so gut wenn die Busseln in die Bremsleitung gelangen.

    Aber ich denke das es da mehr wie genug Bremspumpen geben sollte....

  • Irgendwie nicht so einfach, da meiner Scheibenbremse hinten hat.

    Linke Hebel für Scheibenbremsen ist seltener, oder ist das egal?

    Muß wohl mehr bei den 125ccm Teile suchen.

    Das blöde ist nur, das die nach dem Bild passen, meistens keine genaue Beschreibung haben.

    Nicht mal Lenkerdurchmesser und größe des Anschlussgewinde steht drin.

    Aber ich geb nicht auf.


    P.s.: Hatte meine vordere Bremse entlüftet, nun kommen immer noch ein paar tropfen flussigkeit aus dem

    Ventil. Mehr zu knallen will ich nicht, sonst ab.

    Meint ihr ich soll es mal komplett raus drehen und alles reinigen?



    Schraubi

  • Moin

    den Bremszylinder den ich brauchte war ebenfalls Scheibe hinten siehe MVH.shop ;).


    Zur undichtigkeit, oft reicht es den Nippel auszubauen und gründlich zu reingen, damit der Sattel nicht leerläuft die Kappe umgedreht in das Gewinde vom Entlüfternippel drücken ;).

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Spider, die Bremspumpe von deinem Link müssten passen, hab gleich bestellt.

    Den Originalen für 54€ spar ich mir, Qualität wird auch nicht besser sein, da bei mir

    sowieso schon ein Bremshebel ausgetauscht wurde.

    Endlich haben beide Bremshebel dann wieder die gleiche Farbe.


    Danke noch mal an alle !!:thumbup:


    P.s.: Der Nippel ist nach der Reinigung immer noch nicht ganz dicht, werde ihn bei gelegenheit

    austauschen.