rex rs 450/benzhou yy50qt springt nach komplett motortausch nicht mehr an?!

  • hallo hoffe ihr könnt mir helfen oder einen tipp geben


    und zwar ist es so das ich gestern an meinem rex rs 450 roller



    (der vorher plötzlich nicht mehr ansprang bzw.während der fahrt ausging vermutete kolbenfresser da keine kompression mehr da war)



    einen anderen kompletten gebrauchten benzhou yy50qt motor samt lichtmaschine,hinterrad und alles was dazugehört in meinen rex roller eingebaut habe



    nach dem einbau sprang er auch 4mal kurz an um aber beim gas geben sofort wieder auszugehen seitdem nicht mehr



    zündfunke ist vorhanden


    der vergaser ist neu


    2 zündkerzen getestet geben beide funken



    was ich nicht verstehe ist das wenn ich den zündschlüssel auf an drehe das dauerhaft das rücklicht brennt und es sich auch nicht abschalten lässt?! kann das evtl.an fehlenden vorderen scheinwerferlampe liegen?!



    e-starter dreht auch normal

    aber erst seidem ich ein massekabel an den motorblock angeschraubt habe


    batterie ist neu



    benzinhahn ist genau wie die schläuche ok


    aber was mir heute noch aufgefallen ist das beim kicken oder e-start aus dem neuen vergaser das benzin ausläuft?!



    habe darauf hin einen alten vergaser eingebaut lief auch teilweise etwas heraus und sprang damit einmal kurz an seitdem nichts mehr?!



    jetzt hatte ich einen verdacht,kann es evtl. sein das meine rex rs450 cdi oder der spannungsregler mit dem neu eingebauten benzhou yy50qt motor nicht klar kommt?


    darauf hin habe ich gestern die cdi von einen benzhou in den rex eingebaut daraufhin hat es mir die sicherung zerrissen.


    was ich noch probiert habe mit bremsreiniger in den vergaser hinein zu sprühen da gibt er dann manchmal für ein paar sekunden lebenszeichen.



    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habt einen tipp?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    "Benzinsauerei" ?

    Hast Du den Schlauch (mit dem Ventil) unten (Schwimmerkammer) wieder auf den Vergaser gesteckt ?

    (Bist in bester Gesellschaft)- ;)


    AC CDI wird der RS450 sein.

    DC CDI dein "Spender". Sagt die zerschossene Sicherung.


    + vom Zündschloß (Batterie geladen + drinne) an dem CDI Stecker = DC CDI.

    - (Masse) vom Zündschloß zum Abstellen = AC CDI


    Viel Spaß noch beim Schrauben. :thumbup:

    Wetter ist heute Sonnig :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • hallo und thx dann weiss ich jetzt wegen der cdi bescheid und bin auch gerade am schrauben vor dem haus

    habe jetzt vorhin den 3 vergaser und ansaugstutzen ran gemacht

    nochmal die benzischläuche überprüft ,kommt wie es sein soll nur benzin wenn ich kicke oder e-starte


    mit bremsreiniger geht er immer kurz an und dann gleich wieder aus?!

    kann es evtl auch am alten benzin(ca 1jahr im tank)liegen?!

  • Ich würde sagen es liegt auf jedem Fall am benzin.Der Roller von meinem Onkel,der 11 Monate stand wollte mit der Plüre auch nicht mehr angehen.

  • ist der neue vergaser von dir grob eingestellt worden?


    bremsenreiniger hat ja bekanntlich eine höher zündfähigkeit als benzin.

    damit springt alles an was nicht ganz tod ist.


    ich hab zum testen immer so einen kleinen tank aus dem modelbau genutzt.

    den an den vergaser angeschlossen und nen bischen sprit rein.

    wenns damit läuft weisste was falsch ist.