Nova Motors GT4 4Takter Blinker blinken zu schnell, e Starter tot, Zündung optisch nicht angezeigt.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ihr Lieben, ich bin Heute mit meinem GT4 zu einer Freundin gefahren...mit Zwischenstopp an der Tanke um Fluppen zu kaufen. Kurz vor der Tanke hat mir ein Auto die Vorfahrt genommen. Ich habe den Depp lange und kräftig angehupt. Dann bin ich auf die Tanke gefahren. Ich habe mich da schon über den Blinker gewundert, der hat sehr hecktisch geblinkt. Ich dachte das vielleicht eine Blinkerbirne defekt ist wie beim Auto. Das war aber nicht der Fall. Ich habe meine "Maschine"? dann aus gemacht und habe eingekauft. Ich wollte danach den Roller wieder starten und merkte das etwas nicht stimmte. Bei Zündung an, wurde nichts im Bedienfeld angezeigt. Die Tankanzeige funktionierte nicht und es leuchtete auch nichts. Der E Starter sagte auch überhauptnichts.;(. Ich bin dann erstmal zufuß weiter. Später bin ich nochmal zum Rollator hin, immernoch das Selbe Problem. Ich habe dann einfach mal angekickt... und siehe da, er ist angesprungen. Da war ich erstmal platt. Das Display, die Tachobeleuchtung, die Benzinuhr und das Fahrlicht funktionierte alles wie immer. Ich konnte dann schön Nachhause fahren:roll::tanze:. Morgen werde ich dann mal in Ruhe gucken was denn da los ist. Habt ihr vielleicht schon Ideen woher das Fehlerbild kommen kann? Ich würde jetzt zuerst mal auf das Zündschloss tippen. Ich würde mich über andere Tipps freuen:peit::denk:...Lg Stefan

  • Vielleicht die Batterie tot?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Mc Stender das ist kein Monstertext sondern detailliert beschrieben was vorher passiert ist. Aber ist ok wenn du das nicht lesen magst.


    jensi1971 Ja das kann natürlich sein das Batterie tot ist, kommt sowas schonmal vor von jetzt auf gleich? Ich werde das gleich mal prüfen. Danke erstmal an dich.

  • Ich denke auch Batterie.

    Ja, das kann schon mehr oder weniger auf Gleich kommen.

    Vielleicht hatte die aber auch schon vorher einen weg, aber zum Starten hat es grad noch so gereicht.


    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nix gegen den Inhalt.

    Siehe Oben. Liest sich besser ?

    Mein Rat, schau nach den Klemmen der Batterie und der Sicherung.

    Irgendwas "Locker" geklappert ?

    Rost in sicht ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja Mc , liest sich besser?. Nee hat nix geklappert eigentlich, aber kann ja trotzdem was lose sein. Rost gibt es auch nicht. Meine "Maschine" ? steht auch immer unterm Dach. Aber vielleicht ist ja trotzdem die Sicherung kaputt gegangen. Ich werde das gleich mal checken und dann Berichten??. Lg

  • Sooo ich habe mir mal die Batterie und die Sicherung angesehen. Die 15A Sicherung sieht nicht gut aus. Die hat zwar noch Durchgang habe ich gemessen aber das Kunststoff ist an einem Kontakt mal sehr heiß geworden kann man sehen.


    DSC_0921.JPGDSC_0923.JPG


    Ich glaube das der Regler defekt ist und die Batterie deswegen zuviel Strom abbekommt. Ich habe gemessen das die Batterie über 15Volt bekommt wenn ich gas gebe.:bum:Das ist doch zuviel oder?

    DSC_0922.JPG

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.