Easy Cruiser 50cc Allgemeine Fragen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu!
    Habe mir jetzt den Easy Cruise bestellt habe aber noch 1-2 kleine Neugiersfragen zu dingen, zu denen ich leider noch nichts weiter gefunden habe, die auch nicht zur kaufentscheidung beigetragen haben aber irgendwie schon auf der Zunge liegen:

    Ich habe mich also für die Ausführung mit Extras entschieden ( https://www.burnout-trade.de/easycruiser-flower-50-ccm.html ) und habe mir nun etwas zubehör ausgesucht um direkt etwas auf zu rüsten.
    Nun kam also die Frage auf: Hat der Roller nun die Alarmanlage, die gezeigt wird aber als Extraausstattung ausgeschrieben ist oder macht es Sinn so ein Schloss mit Alarm zu besorgen?
    Das Topcase hat eine Antenne,.... schön und gut - aber wozu? Darüber findet man leider gar nichts. auch in den rezessionen wird diese nur bewertet aber niemand geht auf ihren zweck ein... und wenn sie ggf. für den empfang von der (wahrscheinlich) enthaltenen fernbedienung ist: sollte dann nicht das normale Modell auch irgendwo ne Antenne haben?
    Wozu sollte man sowas wie den Fernstart brauchen? Oder ist das nur ein - ich nenne es mal liebevoll - Männerspielzeug?:/


    Ich hoffe da mal auf eure Erfahrungsberichte. Habe immerhin gesehen, dass einige hier dieses Model fahren ebenfalls mit Frontscheibe und Topcase.

    Danke im Vorraus!! :*

  • Auf der von dir verlinkten Seite steht gross und in Rot "Die Alarmanlage ist nicht im Lieferumfang enthalten!"

    (grosses Bild der Bedienungsanleitung)

    Ich habe die Alarmanlage verbaut, ständig Fehlalarm bei Nässe, und wenn du den Schlüssel in der Hosentasche hast, werden die Schalter am Schlüssel immer wieder mal aktiviert. Kauf dir lieber nen vernüftiges Ketteschloss und mach den Roller an einem festen Gegenstand fest.


    Die Antenne ist wahrscheinlich für ein "Autoradio" gedacht. Meine ist nirgendwo angeschlossen. Alternativ kannst du auch einen Fuchsschwanz dran machen.:P


    Die Frage nach dem Sinn des Ferstarters stellen sich viele .

    Bisher sind mir zwei Erklärungen geläufig.

    1. Evtl. nützlich beim Schrauben auf nem Rollerstand. <X

    2. Es soll wohl gehen das du das "klappern" des Schlüsselbundes beim Fahren im Zündschloss vermeiden kannst.

    Nur mußt du die Lenkradsperre vorher mit dem Schlüssel öffnen.;(





    Einmal editiert, zuletzt von IcyBand1164 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Alarmanlage ist recht "nützlich", beim Auslieferer.

    Das "Einschalten / Ausschalten" läst die Blinker blinken und schon weiß Mann / Frau wo der Schlüssel (ohne Wegfahrsperre) past.

    Beim Nutzer ist das Teil eher hinderlich.

    Weil Fehlalarme und Stromverbrauch im Stand. Nach spätestens 3 Wochen ist die Batterie am Ende = komplett entladen. :kotz:

    Ein solides Schloß tut Billiger besseren Dienst. Meine Meinung.


    Die Antenne ist, was Du siehst = nette Deko.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Früher gab es Top-Case mit 3. Bremslicht und Kabelstecker. Nutzen ?

  • @keep-calm ja... wird aber auch immer als "optional" geführt, taucht auf rezessionen auf, die das gleiche paket bestellt haben und genau deswegen bin ich so irritiert.
    Kettenschloss ist heute geliefert worden. ist also schon passiert und den witz mit dem fuchsschwanz hab ich auch schon gemacht XD müsste bei dem teil ja aus prinzip lila oder knallbunt sein, hihi
    hmmm stimmt schon... so kann man zumindest fahren ohne den schlüssel im schloss zu haben... aber ob das wirklich sinnvoll ist... naja... zumindest ist der fernstart eine spielerei...

    Mc Stender joa gut. wie gesagt, die alarmanlage trägt bei mir ja nicht zur entscheidung bei. nach dem video dachte ich: ist nicht dabei... dann bin ich aber über reviews mit meinen zusatzdingern gestoßen, bei denen die alarmanlage mit drin war. kettenschloss ist bestelt und heute geliefert worden.

    Bei der antenne sind sich wohl alle einig... reine deko, kein nutzen. das ist gut zu wissen. dann brauch ich sie auch gar nicht erst ausfahren. das passt so.


    auch die im ps. genannten dinge würde ich dann wohl unter spielereien einsortieren

  • Der Roller ist nett anzuschaun, egal in welchem farblichen Outfit, wirst Du bei Ausfahrten, durch viele Rückmeldungen, noch merken. Bedarf aber auch Pflege und Wartung ! Ich verpaß Meinem ("BlackPearl"), nach der Wäsche immer ne leichte Hartwachsschicht aus der Dose (nach dem Trocknen nochmal mit nem Tuch (Mikrofaser @wolffi und seine Pflegetipps) drüber, so bleibt nicht ganz soviel Dreck hängen und der der doch drauf ist, geht leichter ab. Verhindert auch lästige Kalkflecken, da das Wasser besser abperlt ! :dauh:Sprüh den Roller fast komplett ein. Regelmäßige Ölkontrolle sollte Pflicht sein, genauso wie der Druck in den Reifen ! Ansonsten sind sie (Cruiser) pflegeleicht...ein Manko der An- und Abbau der Verkleidung bei eventuellen Reparaturen...mein Tipp : plan immer "etwas" mehr Zeit ein ! :freundl:

    Sonnigwarmes Wochenende Euch Allen und frohes und unfallfreies "Rollern" !!! :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.racing-planet.de/s…291936-1.html?cPath=41449

  • Moin Männer,


    Bei meinem Easy Cruiser bleiben oft Leute stehen und Bewundern ihn.

    Sicher die Antenne ist nur Attrappe, aber das macht mir nichts aus. Ist meist eh eingefahren.


    Die Alarmanlage war bei meinem dabei.

    Der Nachteil ist wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und aus Versehen dran kommt piept die auf einmal recht laut los.


    Ich bin so zufrieden mit meinem Cruiser. Sicher man muß am Anfang mal alle Schrauben fest ziehen.


    Alle 1000km mal das Öl wechseln, ich wechsel dann meist auch das Getriebeöl mit. Kostet ja nicht viel.


    Euch allen ein schönes Wochenende :roll::roll:



    Gruß Heinz :wing:

  • stonie und Heinz61 ja. bin auf das modell gekommen weil ich mit meinem Karl (Mein noch aktueller roller) am lidl geparkt war und jemand einen easy cruiser in rot neben mir abstellte. ich war sofort verloren.
    alleine schon weil mein traum von einem motorrad noch ne ganze ecke weg liegt und mein traumbike für meine körperstatur angeblich völlig unmachbar wäre. ich habe mein herz an bullige chopper verloren und irgendwie erinnern mich die easy cruiser ein wenig an eine rollerversion von choppern.

    Dass die antenne eine attrappe ist stört mich so gar nicht. habe nur viele klagen über die antenne als mängel gefunden und dem sruch: "nach einigen malen ein und ausfahren...." und habe mich dann gefragt: warum zieht man sie aus wen es scheinbar für nichts gut ist?


    @keep-calm ach ja: es scheint nur 2 von den bedienungsanleitungsvideos zu geben... daher bin ich mir nicht sicher wie genau der rote text da auf das spezielle angebot zutrifft und dachte ich frag mal.

    stonie danke für die pflegeanleitung! :D ich schätze mein auto zieht wohl eh aus der garage aus xD dann kann "Ronny" den Tiefgaragenstellplatz haben. nachdem meinem aktuellen "Karl" am Donnerstag das Nummernschild geklaut wurde bin ich trotz guter wohngegend nicht mehr sicher ob ich einen komplett neuen Roller an der Straße stehen haben möchte. Dann habe ich im gleichen Zuge mal ne gute Grundlage das Möffken zu pflegen. Meinst du ein altes, aussortiertes t-shirt geht auch als Lappen?

    Heinz61 gut zu wissen. klingt als sollte ich das am besten auch mal selbst lernen, huh? Der Lernroller wurde bei mir ein AUtoersatz in der Stadt. fahre also generell solange es nicht regnet auch bei arschkaltem wetter. daher kommen auch einige km zusammen.

  • ...und ein altes T-Shirt geht mal gar nicht...

    Hast du im Haushalt keine Microfasertücher? Ich nehme nur noch diese MFT.

    Pflegemittel mal zu ATU für paar Euro einen Schutzwachs und Shampoo-reicht...oder hast du vom Auto noch was übrig?

  • ...Microfaser hinterläßt keine Kratzer...dann hattest du die falschen Tücher.

    Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaser.Schau mal in Rollerpflege,wenn du Unterweisung wünschst,Produkte gibt es genug,man kauft auch nur einmal,das reicht fürs Leben....

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.