Qualität Chinaroller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage: Wo genau liegen die Qualitätsmängel bei den aktuellen Chinarollern, z.B. Nova?


    Hintergrund: Ich war vor ein paar Tagen bei einem Fachhändler. Der wurde richtig böse,

    als ich ihn fragte, ob er auch Nova o.ä. verkaufen würde. Sei alles Schrott, meinte er und er sei schließlich Fachhändler.

    Zu meinem CPI, der seit 20 Jahren läuft, meinte er, das war "eine richtige Marke".


    VG

  • wenn du cip mal googlest siehste das die auch in südostasien sitzen und in china fertigen lassen.

    soviel also zu den aussagen des fachändlers.


    die frage ist ja welche marke der fachhändler vertreibt und wo die dann gefertig wird?


    es ist doch kein geheimnis mehr das viel zulieferer in china fertigen lassen.

    dann lass ich alles einzeln nach deutschland kommen. schraubs hier nur zusammen.

    schon hab ich nen deutschen roller.


    für mich hängst am schluss nur dran wie einfach es wird, wenn mal was schlecht läuft.

    sprich kundendienst.


    da kannste beim händler glück haben und bei den vor ort kundendiensten der direkt

    vermarkter auch. hängt in beiden fällen von dem wissen und der motivation des technikers oder monteurs ab.

  • kann ich dir echt nicht sagen, dafür bin ich zu neu im thema.


    aber wart mal ab , die spezialisten melden sich bestimmt dazu.


    was ich bis jetzt so mitbekommen habe stimmt manchmal die grundeinstellung der motoren

    nicht immer. ist aber nen leicht behebbares problem.

  • Hallo,


    besitze ja auch so ein Chinateil und kann bis jetzt keine negative Aussage darüber machen.

    Allerdings habe ich gerade mal erst über 4.000 km drauf und des halb ist diese Aussage bestimmt nicht repräsentativ.


    Wichtig ist alle Kundendienste machen, sprich sämtliche Ölwechsel, Ventileinstellungen und was sonst noch im Wartungsplan steht.


    Gruß golfi, der hofft noch viel Freude mit seinem Chinateil zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Qualität ist vom Sake-Pegel am Fliesband abhänig.

    Fakt ist, aufmachen + schauen + nachziehen ist der beste Rat.

    Warum die "Fachhändler" nix vom Chinaknaller wissen wollen ?


    Na jaaa.

    Z.b. die Variomutter. Da kalkuliert der Händler 15 Minuten für die Variogewichte.

    Macht DIR einen Preis von z.b. 60 Euro + Material. Das ist SEIN Angebot.

    Dann stellt Er fest, die Mutter (die Er nicht am Lager hat) muß aufgesägt werden.

    Ergebnis, 60 Minuten Zeit und er müste Dir jetzt 180 Eruo abnehmen.


    Nur, das war nicht sein Angebot. Nach dem 2. Fall ist das Thema durch. Mit dem Chinaknaller.


    Achte auf das Ventilspiel. Und gönne dem Kleinen gerne einen Ölwechsel mehr.

    Vergiss die Bremsflüssigkeit nicht und alle 5k beim Dellorto auch mal nach den Filtern der Luftventile schauen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Scheini kann auch gerne (so nicht ab Werk) eine Halogen vertragen.

  • Ich bin mit meinem Easy Cruiser bis jetzt voll zufrieden. 3500 km ohne Probleme gerollert.


    Hab am Anfang gleich Öl und Getriebeöl gewechselt und alle Schrauben überprüft bzw. Nachgezogen.



    Gruß Heinz

  • Ok, verstehe

    Was ist mit der Variomutter? Wieso muss die aufgesägt werden? Keine normale 18er?

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück.

    Der User @ Stonie ist mit dem 1000NM LKW Schlagschrauber auf die Mutter los.

    Die Kurbelwelle hielt das aus, die Mutter .... löste sich.

    Nicht zum nachmachen Empfohlen.

    Die Muttern werden im fernen China gerne in´s 200° heiße Öl gelegt und dann angezogen = aufgeschrumpft.

    D.h. sitzt wie genietet. Also Aufsägen + ersetzen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.