Benzin ablassen bei Rex 450

  • Huhu Leute.

    Habe gestern beim umparken meines alten Rex Rollers festgestellt, dass ich diesen wohl grade erst neu betankt hatte bevor er nicht mehr fahren durfte. er wird noch weiter vermittelt, sollte also ein wenig benzin im tank haben aber ganz voll muss der echt nicht sein. Gibt es DAU (dümmster anzunehmender User) - freundliche varianten oder ist die variante über das unterdruckventil der DAU-freundlichste weg, zu dem mir nur das handwerkszeug fehlt?:/

  • Moin

    das Abtanken lohnt bei der geringen Menge nicht wirklich.

    Ansonsten einen Klaren Benzinschlauch ca. 1,5 m lang über den Tankdeckel in den Tank legen, einen Benzinkanister zur aufnahme des Benzins danebenstellen und dann den Kraftstoff vorsichtig mit dem Mund ansaugen.

    Bevor das Benzin im mund landet (schmeckt ekelhaft und ist ungesund) den schlauch in den Kanister stecken ,den rest erledigt die Schwerkraft.


    PS:

    Das Ansaugen unterhalb der Tank höhe sonst geht es nicht. ;)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • also geht es auch so wie bei einem aquarium auch, okay... aber stimmt schon. sich extra dafür nen schlauch an zu schaffen und ne sauerei zu veranstalten und ggf. benzin im mund zu haben lohnt die paar euro nicht. sollen sich die drüber freuen, die den roller später bekommen

  • ...meist hat man die hälfte des Tankinhalts verschluckt bevor es klappt...:kotz:

  • man kann auch den Roller um 180° drehen, also auf den Kopf stellen, Eimer drunter stellen und dann den Tankdeckel aufmachen....

    :unwech:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Standard PD18J hat unten, am Hauptständer, ein Ablassventil.

    Dose drunter und Unterdruck am Bezinhahn läst den Saft laufen.

    Aber für die wenigen Euro´s ......

    Mit gutem Gefühl und vollem Tank verkaufen. :kl:


    Nicht den wenigen Euro´s hinterher weinen. :HÄHÄ:

    Sich über den neuen freuen. :seg:


    Gruß

    Mc Stender