Flex Tech Cityleader - Bockt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin!

    Nachdem ich ja mit Hilfe dieses Forums meinen Roller wieder zum laufen, nein, zum rennen gebracht habe,

    macht er schon wieder Probleme.


    Seit Montag fahre ich ihn wieder für meine Tour zum Bahnhof und zurück und er lief einwandfrei. Deutlich

    spritz freudiger als vorher.


    Heute morgen wollte er aber plötzlich nicht starten. Er blockierte mit E- Start und erst mit dem Kickstarter kam

    er wieder frei und ich konnte ihn per E- Start anlassen. Ob das damit was zu tun hat weiß ich nicht.


    Zumindest dreht er jetzt nicht mehr so hoch wie gestern noch und beim fahren "bockt" er etwas. Es fühlt sich so an

    als ob er leicht abgebremst wird, aber immer nur stoßweise Und auch nicht die volle Leistung auf das Rad bringt.


    Ich würde heute Abend mal den Vario-Kasten aufschrauben um zu schauen ob da was ist. Habt Ihr aber schon einen

    Tipp wo ich auch schauen könnte? Ich würde morgen gerne wieder motorisiert anstatt mit dem Fahrrad zum Bahnhof :)

    Danke vorab

    Grüße
    Sky

  • Ein Blick in die Vario schadet nicht, vielleicht findest du da ja schon was.

    Das er beim Fahren bockt, klingt irgendwie nach zu wenig Sprit.

    Guck dir mal die Zündkerze an, die Farbe gibt dir evtl. Aufschluss.

    Klemmen beim Starten, Batterie schlapp?

    Beim Durchtreten des Kickers, geht das leicht?

    Bahnt sich da vielleicht ein Fresser an?


    Grüße

    Hugo67

  • Moin Hugo67!

    Ja, die Zündkerze wollte ich mir auch anschauen. Wenn er kalt ist heute Abend würde ich das

    Ventilspiel auch noch mal messen. Batterie lade ich auch nochmal!


    Aber Kolbenfresser wäre dramatisch. Wie kann sowas denn passieren?


    Sky

  • Nicht gleich das Schlimmste annehmen.

    Prüf erst mal das was schon geschrieben wurde.

    Vario: vielleicht hat der Anlasserfreilauf geklemmt, der Riemen löst sich auf....


    Fresser, hm, Verschleis, Ölmangel (ist genug drin?), Materialfehler.......


    Grüße

    Hugo

  • Ohauaha ... mir wird Angst und Bange!


    Ja, ich prüfe mal alles wie beschrieben. Öl hatte ich gerade gewechselt und auch später die Menge geprüft.

    Den Antriebsriemen hatte ich auch getauscht da er bereits anfing zu fusseln!


    Danke schon mal. Ich gehe das mal heute Abend durch


    Grüße

    Sky

  • Bockt der auch beim Vollgas?

    Evt nochmal Vergaser/Spritzufuhr checken. Bei meinem Schwager lösten sich damals im Schlauch zwischen Spritfilter und Vergaser so Ablagerungskrümel, schätzungsweise vom E10 was er zuvor immer getankt hatte. Die verstopften grad nach paar KM den Vergaser wieder so ab und zu...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ja, bei Vollgas bockt er auch. Ich tanke kein E10 und hatte auch alle Schläuche getauscht!


    Aber den Vergaser müsste ich mir dann wohl auch noch mal zur Brust nehmen!


    Ich bin so verwöhnt durch meinen 1. Baotian Roller, den ich 9 Jahre ohne was zu machen getreten habe :)

  • 9 Jahre nix gemacht....klingt nicht so gut.

    Der Tank,aus Metall? Dann ne Lampe und rein schauen,Rost.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.