Kreidler Galactica 2.0 50 DD mit extrem Schubruckeln und blauen Qualm

  • Hallo Freunde der Chinamöhren,

    mein Kreidler Galactica hat extremes Schubruckeln. Ist als Mofaroller gemeldet läuft aber schneller als 25 km/h. Habe einige Sachen schon neu verbaut um das Schubruckeln zu beseitigen - Zündspule, Membrane, neuen Vergaser, Zündkerze, neue Benzin, neuen Luftfilterkasten mit neuen Filter und Unterdruckschläuche. Schubruckeln ging weiter - Schnauze voll und die Kiste in Rollerwerkstatt gebracht. 70 € abgedrückt und trotzdem noch alles scheiße. Wenn man 40 km/h fährt ist Schubruckeln weg und wenn man einen auf Mofas markieren will und zwischen 20 und 30 km/h fährt dann ist die Mistkiste nur am Ruckeln. Werkstatt (Meister persönlich) hat Vergaser eingestellt und Luftschlauch vom neuen Luftfilterkasten entfernt damit mehr Luft angesaugt werden kann. Nachdem er es nicht gebacken bekommen hat als Meister überlege ich ihm den Lufthahn zu zudrücken. Muss die Kiste andauernd mit Bremsenreiniger starten und dabei geht sie dann etliche Male wieder aus. Ist eine richtige Prozedur. Und wenn die Kiste dann mal anfängt zu laufen dann müssen die nachfolgenden Fahrzeuge die Nebelscheinwerfer anschalten weil die Karre alles mit blauen Qualm einnebelt.;(

    Und nun kurz und bündig : Wer kommt aus Ecke Hannover und bringt die Kiste perfekt zum laufen? Bitte keine Schrauber die meine Kreidler als Versuchskaninchen nutzen wollen. Wird von mir natürlich entsprechend bezahlt.

    Gruß, Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kaltstarter wird warm ?

    Manche (Vorbesitzer) halten den für die Vergaserheizung und schnipp :wal:

    Wird dann nie Warm.

    Was jede "Einstellung" vom Vergaser dann. :heu2:

    Die CDI dürfte nicht zum Mofa passen ? Dreht zu hoch ? Drehzahl darf nur bis ca. 20km/h steigen. Dann nicht mehr.

    Die Drossel im Krümmer ist (noch) da ? Mofa = Wichtig.

    Der Anschlag in der Vario ist auch noch, wo sein soll ? Mofa = Wichig.

    Die Gewichte sind "Schwer" ? So ca. 7 oder 7,5gr. beim 2 Taker, Mofa.


    Ist "Mofa" nachgerüstet, sollte sich das finden ?

    Wie gedrosselt wurde.


    Sind so meine Gedanken.

    Mit der Nadel im Vergaser hast Du auch mal ... Rauf und runter .... Ist nicht arg viel Arbeit zu Testen.


    Der Luftfilterschlauch muß bis Matte dran und dicht sein.

    Sonst ist das Gemisch massiv zu Mager (im Zylinder).


    Hast Du mal in die Karte geschaut ?

    G.g. einmal den @ Olaf422 per Unterhaltung anfragen. ?

    Warm genug ist es ja nun wirklich und Regen nicht in sicht. :)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist das eine Mofa CDI, so sollte ab ca. 30km/h eine Weiße Nebelwand hinten rauskommen. In Form von unverbranntem Sprit.

    Um das zu minimieren ist die Krümmerdrossel da. Als "Leistungsbremse". Bei Kymco / Piaggio hab ich die "Bremse" auch mal im Zylinder-Auslass gesehen. Halt Mofa-Zylinder.

  • Danke Dir für die Tipps Mc Stender. Gut gemeint, aber ich werde nicht weiter an der Kiste werkeln und von daher suche ich jemanden der mir die Kiste richtig zum Laufen bringt. Ist mein einziges Anliegen in dieser Sache hier. Mit Rumexperimentieren usw habe ich echt die Faxen dicke.

    Aber nochmals Danke:resp:

    Gruß, Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Der Olaf422 wohnt zu weit weg leider.

    Gruß, Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Hallo,

    habe den Roller heute in eine Werkstatt nach Hannover gebracht und hoffe, dass es nicht so eine Pfuscherwerkstatt wie in Pattensen ist wo ich den Roller zur Beseitigung des Problems hingebracht hatte und der Eigentümer mit "Meisterbrief" es nicht gebacken bekommen hat. Einzige was geklappt hat war Hand aufhalten und kassieren.

    Hier sollte niemand seinen Roller zur Reparatur bringen:


    Scooter Centre Bauer Motorroller in Pattensen Göttinger Str. 53

    Da sich mein Roller nun in einer dieses Mal hoffentlich kompetenten Werkstatt befindet erkläre ich dieses Thema als erledigt.

    Gruß, Trampers

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink: