Italiener

  • Benelli wurde ja 2007 von der ZHeJiang Qianjiang Motorcycle&Co KG übernommen, wo unter anderem die Keeway Roller gebaut werden,


    Keeway macht auf seiner Homepage sogar Werbung, das seit der Übernahme 2006 ,auch Italiener an ihren Roller mit entwickeln:


    "Durch die Übernahme der italienischen Marke Benelli im Jahr 2007 arbeiten auch italienische Designer an der Form und der Funktion der KEEWAY-Fahrzeuge. Diese erhalten dadurch ihre unverwechselbare Optik."



    LG

    Tatjana

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

    2 Mal editiert, zuletzt von Taddel ()

  • Trotzdem,Italiener bleibt Italiener.

    Ich sehe das gerade bei meiner Beverly (noch nicht in Chinesischer Hand).Da sieht man sogar innerhalb des Konzerns eine Rückentwicklung.

    Meine Bj. 2003 gab es mit Touringpaket (3 Koffer und großes Windschild),ab Bj. 2006 dann nur noch mit großen Windschild und ab Bj. 2010 (seit dem werden die Piaggios in China gebaut) ist die Qualität unterirdisch,kein Vergleich mehr....Lenkkopflager halten kaum 10.000 km,Felgen ab Werk mit Schlag usw.

    Solche Qualitätseinbrüche kenne ich bei meiner nicht.

    Dann sind die Piaggios aus dem Maxiscooter ausgestiegen.Die berühmte X10 und deren kleinen Geschwister gibts seit Jahren nicht mehr,die Beverly ist als einziger Großroller übrig,und das nur noch bis 350 ccm.(Für mich eher ein Motorrad durch die großen Räder)


    Andreas