Benzinzufuhr (Unterdruck)auf Benzinhahn umbauen

  • Hallo liebe Alle.


    Bei einem You Tuber aus den USA, welcher neue TAO TAO GY6 Roller umbaut, habe ich ein Interesantes Video gesehen:


    Er schmeißt die Unterdruck Benzinzufuhr zwischen Tank und Vergaser raus.


    Diese ersetzt er dann durch eine Leitung mit Benzinhahn und Filter.


    Denn Benzinhahn befestigt er dann an einer von aussen zugänglichen Stelle am Rahmen.



    Ich finde die Idee recht Interesant


    Hat jemand von euch schon mal vergleichbares gemacht ?:?::?::?:


    Viele Grüße

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Soll das für den Flex Tech sein

    Ja, für meinen Flex tech FUN 50

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Mein Flexi hat den Benzinhahn am Rahmen, also den Hahn

    raus und einen rein zum absperren.

    Unterdruckleitung weg und am ASS verschliessen, fertig.

  • Mein Flexi hat den Benzinhahn am Rahmen, also den Hahn

    raus und einen rein zum absperren.

    Unterdruckleitung weg und am ASS verschliessen, fertig.

    Meiner auch !


    Am Tank ist nur ein Filter drann und dann geht direkt ein Schlauch zu diesem Unterdruckdings welches am Rahmen befestigt ist.


    Der Roller müsste ja dann eine häufige Fehlerquelle weniger haben, wenn der Vergaser direkt mit Sprit vom Tank versorgt wird.

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Also bei mir ist seit 08 immer noch der erste Benzinhahn drin

    würde den jetzt nicht so als Fehlerquelle ansehen.

  • Also bei mir ist seit 08 immer noch der erste Benzinhahn drin

    würde den jetzt nicht so als Fehlerquelle ansehen.

    Meiner ist definitiv Kaputt.


    Ich habe auch schon einiges gelesen, wo es regelmässig mit den China-Unterdruckbenzinhähnen Ärger gibt.

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Gute Idee. Würde ich bei meinen 2-takter auch machen, wenn es möglich wäre, aber da wird der Unterdruck-Benzinhahn unter dem Tank direkt angeschraubt. Da bekommt man wohl nirgendswo einen herrkömlichen normalen Benzinhahn, ausser ich müßte einen anderen Benzintank dran fummeln.

  • Du brauchs dir doch nur einen anderen Anschluss Bauen

    lassen, du brauchst nur die Mutter und ein anschlussstück

    für den Schlauch und jemanden der es Schweißen kann.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.