Roller macht beim Start mit E-Start kurzes Geräusch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    Wie schon im Titel steht macht mein Roller komisch Geräusch beim starten mit E-Starter.

    Also er springt immer an ohne Probleme, Aber trotzdem nervt mich das Geräusch bzw macht mir es sorgen

    das bald ir.was kaputt geht.



    Audioaufnahme: https://vocaroo.com/i/s0umZ8tSGbPX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte verwende die Dateianhangsfunktion vom Forum.

    Die Filehoster blenden nach einiger Zeit Werbung ein und löschen den Inhalt.

    Der Beitrag ist dann.... Wertlos.

    Und nicht jeder hat den Adobe Flash installiert, den der Filehoster benötigt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Wenn Du den Variodeckel abnimmst (Links) dann kommt Dir der Anlasserfreilauf entgegen.

    Etwas Kupferpaste, Harz und Säurefreies Öl können dort Wunder bewirken.

    Und meiner "klingt" deutlich Heftiger.

  • Ich kann es leider nicht Hochladen unter *Dateinanhänge*


    Ja das muss ich dann morgen versuchen, Ich hoffe das es klappt.

  • nee, nur den Anlasserfreilauf (oberer Pfeil) rausnehmen, reinigen und fetten.

    Das sollte reichen.

    Nicht die beiden Zahnräder einsprühen, das fliegt auf den Riementrieb und das verträgt sich wiederum gar nicht.


    Grüße

    Hugo67

  • Hugo67


    Aa ok alles klar das werde ich gleich morgen machen & testen.

    Beim reinigen einfach überall mit Rostreiniger drüber sprühen?

    & Beim einfetten kann ich überall einschmieren oder nur auf bestimme stellen?

    Tut mir leid wenn ich so dumm frage aber will nix falsch machen.

  • Nimm den einfach raus, verdrehe den mal gegeneinder das du siehst wie das Teil funktioniert.

    Die beiden Hälften die sich verdrehen musst du schmieren.


    Grüße

    Hugo67

  • Ganz wichtig,den Bolzen am Freilauf der im Variodeckel steckt als Führung(einfach in die Buchse des Deckels etwas Kupfer oder Wandlerfett rein schmieren).

    Es nützt nix wenn der Freilauf gut beweglich ist,aber die Buchse total trocken läuft...

  • beide Buchsen in denen der Freilauf sitzt.

    Alternativ auch die beiden Enden, dann drückst du das Fett ja damit in die Buchsen.


    Grüße

    Hugo67

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.