Roller geht aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Roller city star 2018 geht nach 1-3 Minuten im Leerlauf aus. Auch beim fahren stirbt er beim Stehenbleiben ab und während der Fahrt hat er extreme leistungslöcher. Fahren ist eigentlich nicht möglich. Vergaser, Zündkerze, unterdruck benzinhahn alles neu. Gestern hab ich den vergaser eingebaut und das Problem schien gelöst. Heute den Roller zusammen gebaut und wollte fahren das gleiche Problem wieder. Der Roller hat jetzt 2000 km. Mit dem alten vergaser hatte er das Problem das beim bremsen immer fast der Motor abgestorben ist. Bis am Ende nichts mehr ging. Das Problem hat er mit dem neuen wohl nicht mehr. Ventile sind auch eingestellt.

  • Hallo

    Dellorto +Euro 4 mit Motorlampe. Beide Ventile auf 0,1 eingestellt. Was mir beim einstellen aufgefallen ist, das der Totpunkt bei der kleinsten Berührung nach vorne oder hinten verrutscht ist. Ich habe es trotzdem hin bekommen und er lief sehr gut. War auch noch der alte vergaser. Nach 300km wurden die Probleme immer größer. Hab eine offene Ecu von nova motors. Morgens kein Problem 60-70kmh und mittags immer weniger Leistung und fehlzündungen. Bis irgendwann nichts mehr ging. Vergaserdeckel aus Metal war dann warm. Dachte er bekommt nicht genug sprit. Also Benzinhahn und Filter erneuert. Keine Besserung. Fahren war nicht mehr möglich ging nach kurzer Zeit im standgas aus. Also neuer Vergaser. Lief dann erstmal optimal im stand und ging nicht aus, auch ein direktes Neustarten funktionierte. Alles zusammen gebaut und Probefahrt. Roller zieht kurz Leistungsabfall und zieht wieder kurz, dann geht er wieder aus und läßt sich erstmal nicht starten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sehr schön, wäre ein Text mit Absätzen. Die Enter-Taste ist bezahlt und es liest sich sehr viel besser.

    Danke.

    Zum Thema.

    Was "Blinkt" deine Motor-Lampe ?

    Der Rythmus (Anzahl) sagt, was stört.


    Zwischen dem Zylinderkopf und dem Ansaugkrümmer ist der Isolator.

    Zu gerne Rissig, zu gerne die O-Ringe gequetscht, zerbröselt.


    Die "Luftventile" am Vergaser (nahe bei) haben "Hütchen" aus Schaumstoff um das eindringen von Dreck zu verhindern.

    Noch beide da und (halbwegs) sauber ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Luftventile am Vergaser vor kurzem gereinigt.


    Isolator und Ringe noch nicht geprüft, aber jetzt schon defekt nach 2000km? Werde es checken.


    Es blinkt keine Motorlampe.

    Danke bis dahin.


    Gratis Taste gefunden ;) danke

  • Hallo.


    Das geht leider manchmal schneller als einem lieb ist mit Ansaugstutzen, Isolator und O-Ringen.

    Bei mir waren innerhalb eines 3/4 Jahres, 2 Isolatoren und 2 Ansaugstutzen kaputt.

    Angezogen mit 10 Nm... also nicht ganz so falsch.

    Ich hab mich richtig gefreut:bum:! :tanze:

    Prüfen ist nicht verkehrt, kann ich nur empfehlen! Du wirst die Lösung schon finden!


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Hallo,

    Ich hab mal ein Video gemacht. Leider ist das so eine Sache mit dem vorführ Effekt.


    Im Leerlauf ist er erstmal normal gelaufen. Hat dann beim gasgeben angefangen mucken zu machen.


    Ich werde demnächst nochmal eins machen.


    Leider zu groß. Werde die nächsten Tage noch eins machen.


    MfG Paco

  • @TE

    Zitat: "...Was mir beim einstellen aufgefallen ist, das der Totpunkt bei der kleinsten Berührung nach vorne oder hinten verrutscht ist. ..."


    Hast Du den richtigen Totpunkt eingestellt ? Es gibt 2 beim 4T. Beim "Falschen" OT kanns passieren, das sich die Kipphebel bewegen, wenn die KW sich ein Stück dreht. Der Richtige ist eine Umdrehung weiter, drehst Du dann (a bißerl) an der KW hin und her, tut sich an den Kipphebeln nix mehr !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich werde es auch bei Gelegenheit nochmal prüfen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich es richtig gemacht habe.


    Er ist ja danach auf etwa 300-400 km ohne Probleme gefahren.


    Danke MfG Paco

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.