Luftaufladen an der Tanke

  • Heute mal wieder Luft getankt. Speziell am Hinterrad ne echte Plackerei, vorsichtig geht da gar nix, da pfeift die Luft vorbei und der Reifen wird immer platter :audre:. Dazu kam, das das Gerät schief auf der Station hing und nicht voll war ;heul:! Irgendwann hab ich dann mit etwas Schmackes, das Teil so aufs Ventil gedrückt, das nix mehr vorbei gehen konnte...aber mit einem sch..ß Gefühl in der Magengegend :kotz:. Weiß nicht ob das auf Dauer gut geht oder inwieweit sich das Ventil lösen kann ? :denk::stink::denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Jo das Problem mit der Tanke kenn ich auch, war mir zu lästig.


    Meine Lösung
    index.jpg


    Kostet 7 Euro, man ist unabhängig und der Kopf ist nicht ausgenudelt wie an der Tanke.

    Alternativ geht auch eine Verlängerung, macht das ganze dann bequemer.
    D1-Ventilverlaengerung-10002951_590_19.JPG

  • Allerdings hab ich so`n Teil schon schiefgetreten, war ziemlich "spielig" ! Noch was Anderes: Hat jemand schon mal davon gehört (Zitat-ebay shop-motorroller.de):

    "Der Kontakt zu Mutter Erde wird über die Reifen erhalten. Für Zweiräder gibt es verschiedenen gesetzliche Mindestprofiltiefen. Bei Motorrädern ist die Mindestprofiltiefe 1,6 mm, bei leichtkrafträdern und Kleinkrafträdern (alles was nur ein kleines Mofakennzeichen braucht) ist es 1 mm."

    Stimmt das ? Oder ist das mehr Wunschdenken ?

    :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Hab gegoogelt, stimmt wirklich !!! Zitat:

    "Für Autos und LKW gibt es klare Regeln für die Mindestprofiltiefe der Reifen. Diese darf 1,6 Millimeter nicht unterschreiten. Die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) sieht ebenfalls Bestimmungen für Fahrräder mit Hilfsmotor, Roller und Maschinen bis 125 Kubikzentimeter Hubraum vor. Hier beträgt die Mindestprofiltiefe einen Millimeter."

  • 1 mm bei Leichtkrafträdern alles andere 1.6mm.
    Aber bei 2 mm würde ich ihn schon erneuern da mit den kleinen Reifen nicht mehr viel ist mit Grip.

  • "Übrigens: Leichtmofas, Mofas, Kleinkrafträder und Leichtkrafträder weichen von der Mindestprofiltiefe der großen Kollegen ab: Hier genügt dem Gesetzgeber eine Mindestprofiltiefe von 1,0 mm. Jedoch sind auch hier mindestens 2 mm Profiltiefe empfehlenswert."

    https://www.ifz.de/reifenprofil/

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • bei Louis gibt es einen gebogen Adapter für die Ventile, die haben wir in beiden Piaggio auch im Helmfach liegen.

  • @rollerfreund + Dogfroster +@ all

    Genau eine solche Lösung wäre die Richtige, aber nix gebogenes, sondern sowas :

    https://www.louis.de/artikel/v…66d9957a5971fd5012bccdaf3

    https://www.ebay.de/itm/Auto-M…ad5721:g:QWcAAOSwY4pdRUov

    Kostet die Hälfte von Louis Preis ! Kein schlechter Shop, schau da gern rein, aber doch a bißerl teuer...man bezahlt den Namen mit ! :dauh:

    Danke Euch ! Ich hab zwar hübsche "Speichen" in den Rädern, aber da komm ich mit den Fingern nicht durch ! :heu2:Am Hinterrad ist noch weniger Platz...Auspuff...Auspuffhalterung ! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Jo hab die selben Felgen (und wahrscheinlich auch Roller).
    Hinten ist es echt nervig an der Tanke vor allen wenn der Auspuff heiss ist.
    Das teil von Louis hatte ich ja gepostet.


    Allerdings hab ich so`n Teil schon schiefgetreten,

    Hab ich noch nicht geschafft, allerdings drück ich das Pedal meistens mit der Hand runter.
    Ich find die halt praktisch wenn man auf der grünen WIese mal nen schleichenden Platten hat.
    Bei meinem Moped früher hatte ich das 2 mal und 5 km schieben macht keine laune.

  • Habs bei ebay bestellt (kostet knapp die Hälfte-Versand kostenlos), damit in China keiner nicht arbeitslos wird ! :bravo:

    Das mit dem Luftverlust hatte ich am Anfang beim CityStar, da hab ich gleich Schläuche einziehen lassen, hinten und vorn ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...wenns ankommt, wirds gleich ins Helmfach verfrachtet ! :dauh:

  • 2x-Auto-Motorrad-Reifen-Ventil-Verlaengerung-Adapter-90-Grad-Winkel-SilberD Indexbild 5warum nicht sowas? Das läßt man dran und weiß es ist da.


    Ich habe meinen Mobilen Kompressor mit Akku und durch die 16" Räder gar keine Probleme

    Ryobi Akku-Kompressor R18I-0, 18Volt, Luftpumpe, grün/schwarz, ohne Akku und Ladegerät

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.