Nackter Roller laut StvO machbar ?

  • Ich stand heute so vor meinem nackten Rosti Flex Tech :)

    und habe mir gedacht ohne das ganze Plastik Gedöns sieht er irgendwie doch Lustig aus8)


    Wie ist es wohl wenn ich soviel wie Möglich von den Plastik entferne.

    Insbesondere vorne und im Fußraum.


    Vorne bleibt der Kotflügel und der Lenker mit Tachoabdeckung und Blinker.

    Er bekommt ne Lampe mit Zulassung vorne am Rahmen.


    Und die Elektrik wird durch ein PVC Abflussrohr geschützt angebracht.


    Für den Fußraum gibts ne Aluplatte und eine Halterung für die Batterie.


    Das ganze Plastik mitsammt Beinschild kommt weg.


    Hintenrum bleibt nur soviel wie für die Sitzbank mit Helmfach als Halterung nötig ist.


    Am Rahmen wird nichts geändert.



    Ich bin mir sicher, die Rennleitung ^^wird mich sofort anhalten, aber ist das ganze Plastik eigentlich Pflicht laut Stvo:?::?::?:

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Beim nackigen Roller würde der TÜV garantiert irgendwelche Stellen finden (und das bestimmt nicht zu knapp) die Sicherheitsrelevant sind und so nicht zulässig, dafür haben wir doch unsere Prüfer und den dicken Wälzer der StVZO !!! Und mal rein vom Optischen abgesehen, würde es den Teiledieben in die Hand spielen ! Das sieht man dann an den, mit Neofarben, gekennzeichneten Ersatzteilen, die noch abgeholt werden müssen ! :schs:

    Fazit: In D wird der TÜV ein solches Fahrzeug garantiert nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zulassen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. :zubef:Theoretisch "erscheint" es machbar ! :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...Chinaroller mit fast freiliegender Elektrik, bei den Isolierungen...:darth::schok:

  • Wie willst du das mit der CDI und dem anderen teil machen

    was an der Rechten Rahmenseite hängt, es ist dann dem

    Regen ausgesetzt.

    Ohne Verkleidung ist auch dein Zündschloss ungeschützt

    und für langfinger leicht erreichbar.

  • Wie willst du das mit der CDI und dem anderen teil machen

    was an der Rechten Rahmenseite hängt, es ist dann dem

    Regen ausgesetzt.

    Ohne Verkleidung ist auch dein Zündschloss ungeschützt

    und für langfinger leicht erreichbar.

    Da gibts bestimmt Lösungen, Vielleicht alte Blechdosen als Schutz.

    Sollte schon irgendwie machbar

    sein die Elektrik und das Zündschloss sicher zu verbauen.

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

    • Offizieller Beitrag

    Schon mit der Sitzbank fangen die Probleme an.

    Ohne Plastikverkleidung, kein Schanier / Auflage für die Sitzbank.

    In der Pampa / Privatgelände ist ja eh alles egal.

    Aber in der STVO ..... Die alte Betriebserlaubnis ist erledigt.

    Und ne "Neue" braucht es E4 = kannst Du vergessen.

    Von den Kosten (Einzelabnahme) , Hersteller bist dann Du, mal abgesehen.

    Ganz früher gab es Ausnahmen. Für Kleinhersteller. immer noch ?

    Keine Ahnung. Die (Richtigen) Diesel Moped´s kamen so in den Verkehr.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hintenrum bleibt nur soviel wie für die Sitzbank mit Helmfach als Halterung nötig ist.

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Also nix, die Sitzbank ist am Helmfach verschraubt

    und das Helmfach mit 4 Schrauben am Rahmen.

  • Ihr habt mich überzeugt.


    Ich ziehe Rosti wieder an, wenn er mal fertig ist:whistling::thumbup::)

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Zieh den Rosti bitte wieder an.

    Nackig ist das ja schon ein Akt von öffentlichem Ärgernis. e010.gif

    In dem Rot sieht er doch besser aus,oder nicht? c014.gif

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.