ATU Explörer Speed 50 E4 BJ 2019 ein Einspritzer ?

  • Hallo,


    ich bin gerade in einer Diskussion.

    Es geht um den Explorer Speed 50 E4.


    Ist das ein echter Einspritzer oder doch mit dem Dell Orto ECU System ?


    Viele Grüße

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Scheint ein Dellorto gesteuerter Motor zu sein, steht nirgends etwas von "Injection". Unzureichende Beschreibung bei ATU und bei google ist dazu nicht allzuviel zu finden. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Bild vom Explorer Speed 50 E4 habe ich beim Googeln entdeckt.


    https://www.motor-talk.de/bild…11-171454-i209255092.html

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Das ist ja sogar vom Januar `18, da hatte ich noch keinen 50cm³ Einspritzer gesehen (außer Marke) ??? Da steht aber nix von Explorer...oder... ?

    Ich tippe immer noch auf Dellorto, denn kein Händler würde es unerwähnt lassen, das es sich um einen Einspritzer handelt !? Sogar Razory weißt eindeutig darauf hin: https://www.razory.de/Retro-Ro…or-Mofa-Mokick-2-1kW.html

    Gruß, Uwe. :pop:

    Laut Aussage des Verfassers des Artikels hat er die Bilder bei ATU an einem Explorer Speed 50 gemacht.


    Gruß

    Tatjana

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Versteh die Politik von ATU sowieso nicht ganz...wenn ich Roller verkaufe und zudem Kfz.Ersatzteile verklickere, riesen Werkstätten habe....warum stellen sie sich so quer bei Reparaturen und Service der Roller ???

    Ja, jetzt hab ichs gelesen, ich würde aber eher mal bei ATU anfragen, welcher Roller, was hat ! Einfach mal ranfahren und die Leute vor Ort interviewen !!!

    Im Artikel stimmt aber auch nicht Alles: Klar hat Nova alle möglichen Modelle mit "IE" ausgezeichnet, wenn man aber auf technische Daten geht, steht bei Vielen "Dellorto Vergaser". Mit Einspritzung gabs nur einige Modelle...genauso konnte es erst Keiner glauben, das Razory 50cm³-Roller mit Einspritzung für u.a. 799€ ! verkauft !? :nw: Was mich irritiert, ist, das es nirgends vernünftige Testberichte für 50cm³-Roller mit Einspritzung gibt !!??? :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Werden die Angestellten der jeweiligen Atu Werkstätten selbst nicht wissen, ob es sich um ein Roller mit Einspritzanlage handelt!

  • Schon etwas älter der Thread, aber es ist ein Einspritzer. Wenn man die Zündung einschaltet, hört man deutlich die Pumpe. Ende des Jahres oder Anfang Januar kann ich mal Bilder machen, da ich mir den Speed 50 2018 hole.

  • Hallo alle hier.

    Auch wenn ich bisher mit ATU keine Probleme hatte, die hier in Iserlohn haben Donnerstags einen Mechaniker der sein Handwerk kann, musste ich bei Fragen mehrmals feststellen das die Verkäufer in der Tat von Rollern Null Ahnung haben.

    Erst vor rund 2 Monaten mal wieder, als ich mich für den E-Roller im Angebot für 1300.- € interessierte. Der Verkäufer wusste nicht mal das in den Roller ein 2. Akku passt. Er wollte mir den Explorer E-Roller (Model 2018) für 1899.- € schmackhaft machen, da ginge das.

    Denkste! Genau da geht das nämlich nicht, weil dort ein größerer Akku mit 22KW/h Leistung eingesetzt ist. Der baulich kleinere Roller hat einen neueren und baulich kleineren 20KW/h Akku eingesetzt und die Vorrichtung für einen 2.Akku daneben.

    Nachdem er endlich die Schlüssel für beide Roller besorgt hatte, konnte ich ihm vor Ort zeigen wie es sich richtig verhält.
    Also immer selber nachforschen was geht und was nicht ist! Sonst fällt man halt rein auf die.


    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.