Welcher Bremssattel ist der richtige ???

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    beim suchen nach einem neuen Bremssattel für meinen Flex Tech Fun 50 (YY50QT-6A) komme ich nicht weiter.;(


    Wenn ich in diversen Shops meinen Roller Typ eingebe , werden mir Bremssättel angeboten ,von denen ich mir von den Bildern her, nicht vorstellen kann, das sie passen.:(


    Es stehen leider auch keine Maße dabei, um sie zu vergleichen.:heu2:


    Ich habe keine Lust schon wieder falsche Teile zu bekommen.



    Mein Roller hat 12 Zoll Räder und eine 180mm Bremsscheibe


    Weiß jemand welche Bremssättel passen könnten:?:


    Vielen Dank im voraus

    Taddel:wing::roll:



    004.JPG005.JPG002.JPG

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Ja die Gummis sind alle kaputt und es fehlt eine Abdeckkappe.


    Die Gummis habe ich mit meiner Dummheit zerstört sind gerissen:wal:


    Grüße

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

    Einmal editiert, zuletzt von Taddel ()

  • Genau der gleiche Spaß beim Bremshebel mit Behälter.


    Da wird für den Flextech Fun eine Komplette Bremsanlage angeboten, aber nur für 10 Zoll Bereifung,

    obwohl es nie einen 10 Zoll Flex Tech Fun gab.


    Beim Bremshebel das gleiche, der Anschluss für den Bremsschlauch sitzt an der falschen Stelle und ich habe keine Ahnung ob der Überhaupt unter die Verkleidung passt.

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Das sieht gut aus, und müsste passen. :schra:


    Beim Preis musste ich erstmal schlucken.


    Mein Rosti Flex Tech wird wohl ein richtig teures Vernügen:roll:


    Vielen Dank

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Moin

    bei den Sätteln mußt du beachten, fahrtrichtung rechts oder links montiert.

    der hier sollte passen:

    https://mike.matthies.de/de/ca…-50:59755/article/637008/

    Preis ist allerdings ein Anruf notwendig.

    Bei Roller.com gibt es diesen,ist in der Liste aufgeführt.

    https://www.roller.com/bremssa…adly-baotian-4010437.html


    Wenn bei diesen Sätteln die Halteplate nicht passt, einfach umbauen.:thumbup:


    PS:

    Bei der Farbe der Sättel mußt du wählen,Matthies hat Silber, Gold und Rot.

    Roller sagt Silber teuer und Rot günstig (abhilfe könnte da eine Dose Sprühlack sein ;)).

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.