E4 und nur 2000 Umdrehungen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wer kann mir helfen habe von meinem Cousin die Dellorto aus Holland testweise bekommen

    Also die Ecu richtig ???

    Habe sie ausgetauscht mit der originalen 45er oder was drinne ist

    Und sie da er springt an und alles geht aber er nimmt kein Gas an also läuft wie im Notprogramm mit nur 2000 Umdrehungen bei Vollgas

    Lasse ich das Gas los geht er aus


    Ich habe auch noch so ein Ding darüber (siehe Foto)

    Kann es sein dass es damit zusammenhängt die Drehzahl zumindest ???


    Bin am verzweifeln

    Bitte um eure Hilfe


    Screenshot_20190815_075627.jpg


    Grüße aus Sachsen Anhalt ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    sehr Hilfreich wäre der Rollertyp.

    Dein Foto zeigt, was mal eine CDI war. Heute ist das zumeist eine Kaltstartregelung.

    Manchmal auch ein Impuls Umwandler.

    Hast Du eine blinkende Motorleuchte, dann ist das ein Code.

    Siehe gaanz unten auf dieser Seite. Da ist die Auflösung.


    Ach ja.

    Neuigkeiten sind das gewiss nicht.

    Was eignes spendiert.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Hast Du eine "Original" Dellorto oder eine Offene (von welchem Hersteller) bekommen.

    Da war noch was umzudrahten. Meine ich.

  • Hat keiner nen Rat für mich ;(;(;(||||


    Nun gut dann muss ich weiter versuchen und durchsuchen

    Nun mal ganz langsam....


    Wie schon MC Stender schrieb, um welchen Roller geht es denn??



    Ich hab nen NovaMotors RetroStar IE 50ccm....


    Als ich gestern meine Dellorto vom Holländer verbaut habe, habe ich diese von dir Screenshot_20190815_075627.jpg, bei mir auch verbaut gesehen. Die war aber schon drinnen und hat mich auch nicht interessiert.

    Ich hab dann die orginale Dellorto abgeklemmt und dann die neue angeklemmt. Und dann lief alles wie bisher nur ohne Begrenzer.


    Hast du zuvor schonmal was verbaut??

  • Hat keiner nen Rat für mich ;(;(;(||||


    Nun gut dann muss ich weiter versuchen und durchsuchen

    Der Holländer hatte Dir geschrieben, hast Du das kontrolliert ?


    "Dear Uwe,

    It works for any scooter that has the enigne type 9QMB on the end of the engine number."

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ok, und wie sieht denn die ECU aus die in deinem Roller ist?
    Genau wie die, die du vom Holländer bekommen hast?

    Hast du dort nachgefragt ob die ECU auch bei dir geht?


    &thumbnail=1 Diese hat damit nichts zu tun. Einfach so lassen!!!

    • Offizieller Beitrag

    ....

    Bitte die "Beschreibung" genauer lesen + den "Nicht" vorhandenen Zerstäuber beachten.

    Einfach ausgedrückt, das soll ein Einspritzer sein.


    Bitte ein Foto. Nur eine Drosselklappe + Einspritzventil auf dem Ansaugkrümmer oder ein "Vergaser" + Luftventile. Das wäre dann ein Dellorto-System.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch da gibt es (mindestens) 2 Versionen. Entsprechend der CDI (nix mit Euro 2 CDI zu tun).

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.