Hallo Ihr Lieben,
nachdem nun die Beamten am Werk sind, habe ich ja Zeit, den Retro etwas zu "überarbeiten". Sinn & Zweck liegt im Spassgewinn beim Fahren, nicht am Geschwindigkeitsrausch.
Die angeblich CDI- limitierten 95 km/h reichen mir eigentlich - speziell in Anbetracht von Fahrwerk und Bremsen. Aber wie diese 95 km/h erzielt werden, das soll sich deutlich verbessern.
So nun mal zum ersten Akt:
Variator:
nach etlichen Recherchen habe ich mich für den Naraku Sport Variator entschieden. Dzt verbaut ist die J Costa, die kommt raus, weil ich finde das die nicht zum 152qmi passt, und schon gar nicht mit der Kupplung harmoniert.
Ich bin sehr begeistert von der Qualität der Vario, der Variator (siehe Foto) scheitn CNC gefertigt und innen Keramikbeschichtet zu sein. Sehr glatte, schön steile Laufwege - da wird die Post abgehen.
Für €53,00 bei roller.com/4taktershop absolut unschlagbar in Preis/Leistung. Kein billiger Schrottgussteil wie die Billigvarios.
Mitgeliefert werden pulverbeschichtete, entgratete Gegendruckplatte, hochpolierte Riemenscheibe und 18x14er Rollen mit 10 gr Gewicht. Dazu keine Stellungnahme dzt, muss ich erst testen.
Das ist der erste Schub an Teilen, die verbaut werden:
hier für heute noch schnell ein Detailfoto der Nocke:
sieht tadellos verabareitet aus, nach Empfehlung von dem sehr hilfreichen Mc Stender Type A9, bestellt in China für knapp 13€ incl. Versand.
Möchte nur kurz anmerken:
Der Teil aus China war als Erstes eingelangt, die teutonischen Ersatzteilshops haben sich nicht gerade ausgezeichnet.
Ich bedanke mich gleich mal für Eure Aufmerksamkeit, und freue mich über das Interesse. Wird mein erstes Motortuning, begleitet jedoch von einem Profi, mein Kumpel Albert ist DIng bei den Rotax Motorenwerken und wird mir da zur Hand gehen.